Backstage News zum kreativen WWE Team von NXT, Zoey Stark vor In-Ring Rückkehr, NXT 2.0 Vorschau: Drei Matches bestätigt!

shawn michaels 120722 fb

– Dem PWInsider zufolge stehen Bruce Prichard und Shawn Michaels immer noch an der Spitze des kreativen Teams für WWE NXT 2.0. Beide Männer sind seit Langem für die kreative Leitung des Entwicklungsprogramms verantwortlich, wobei Michaels sogar bis in die „Black & Gold“-Ära von NXT zurückreicht.

Johnny Russo soll immer noch der NXT Chefautor sein, während Nick Bonanno und George Carroll die beiden letzten Mitglieder des Teams sind. Carroll ist technisch gesehen ein Neuzugang, aber nur, weil er im Januar entlassen und in den folgenden Monaten wieder in das Team aufgenommen wurde. Der erfahrene Wrestling-Producer wurde ursprünglich im Jahr 2021 eingestellt.

Michaels arbeitet seit 2018 mit der NXT zusammen und ist für die Produktion einiger denkwürdiger Main Events von NXT verantwortlich.

Prichard ist hingegen etwas beschäftigter, denn der ehemalige „Brother Love“ beaufsichtigt nicht nur die NXT-Kreativabteilung – er ist auch in der Kreativabteilung des WWE-Main Rosters involviert. Als er zu NXT geholt wurde, war das Ziel, die Kontinuität zwischen den beiden verschiedenen Marken zu wahren.

WW NXT erfuhr im Laufe des vergangenen Jahres einen tiefgreifenden Wandel und wechselte zu einer viel farbenfrohen Präsentation mit ausgeprägten Charakteren, die mehr der Mentalität der WWE Main Shows mit ihren Geschichten entsprechen.

– Wie aus dem Wrestling Observer Newsletter zu entnehmen ist, wird NXT-Superstar Zoey Stark, die wegen einer Knieverletzung ausgefallen ist, bald wieder im WWE-TV zu sehen sein. Es wurde zwar noch zwar kein Zeitrahmen für Starks Rückkehr in den Ring genannt, aber es wurde angemerkt, dass Booking-Ideen in Bezug auf ihr Comeback diskutiert wurden.

Nach ihrer Verletzung wurde Stark aus den Shows verbannt, nachdem sie in der Umkleidekabine von Dolan und Jayne sowie der Anführerin von Toxic Attraction und der NXT-Women’s Championesse Mandy Rose, während einer Ausgabe von WWE NXT 2.0 attackiert wurde.

Stark unterschrieb ursprünglich im Januar 2021 bei der Company und gab ihr Debüt bei WWE 205 Live. Einen Monat später debütierte sie bei NXT und hat sich schnell zu einem der bekanntesten weiblichen Talente der Marke entwickelt.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit einer neuen Live-Show in Orlando, Florida auf Sendung. Für die Show wurden drei Matches bestätigt.

NXT Women’s Championship
Mandy Rose (c) vs. Roxanne Perez

Singles Match
Apollo Crews vs. Giovanni Vinci

Singles Match
Solo Sikoa vs. Von Wagner