Backstage News über den Einfluss von Vince McMahon auf die WWE-Kreativen, John Laurinaitis verlässt offiziell die WWE, Verletzung von Liv Morgan nur ein Work

vince 080822 fb

– Vince McMahon mag sich von seinen Aufgaben als WWE-CEO, Vorsitzender und Kreativchef zurückgezogen haben, aber das hat einige Wrestling-Fans nicht davon abgehalten, sich zu fragen, ob McMahon immer noch großen Einfluss auf die WWE aus dem Schatten heraus hat und ehemalige WWE-Talente haben ihre Zweifel daran geäußert, dass sich wirklich etwas ändern wird. Einem neuen Bericht zufolge ist Vince jedoch wirklich nicht mehr im Unternehmen.

Fightful berichtet, dass mehrere Quellen innerhalb der WWE ihnen gegenüber betont haben, dass McMahon nicht mehr die Fäden innerhalb der WWE zieht. Als Beispiel wurde die erste Ausgabe von WWE Raw nach dem WWE SummerSlam angeführt, die laut Fightful den Fans zeigen sollte, dass ein neues Team mit dem neuen Kreativchef Paul „Triple H“ Levesque an der Spitze die Show leitet.

Um die Sache noch deutlicher zu machen, sagte eine Quelle gegenüber Fightful, dass weder der SummerSlam noch die darauffolgende Raw Show dem ähneln würde, was tatsächlich ausgestrahlt wurde, wenn McMahon noch das Sagen hätte. Unter der alten Leitung wäre auch eine Dakota Kai nicht direkt beim SummerSlam zurückgekehrt. Sie merkten außerdem an, dass Raw wahrscheinlich viele Rematches vom SummerSlam gezeigt hätte, ein Merkmal der Post-PLE-Raws während der letzten Amtszeit von McMahon.

Quellen teilten Fightful auch mit, dass Levesque, der auch der neue EVP of Talent Relations ist, bereits daran arbeitet, das Backstage-Umfeld zu verbessern und Vince McMahon kein Mitspracherecht mehr in der kreativen Abteilung der WWE hat. Zu den weiteren Änderungen, die Fightful zur Kenntnis genommen hat, gehört, dass die Backstage-Mitarbeiter nicht mehr darauf warten müssen, dass höhere Stellen ihre Ideen mit McMahon absprechen, was ein weiteres Zeichen dafür ist, dass die Dinge vor der Show reibungsloser laufen.

Fightful stellte fest, dass McMahon zwar kein Mitspracherecht mehr bei WWE hat, es aber immer noch Gerüchte gibt, dass er Informationen über den kreativen Prozess von WWE bekommt, obwohl Quellen schnell anmerkten, dass er nur sehr begrenzt Informationen erhält. Der Bericht ist zwar nicht bestätigt, aber er besagt auch, dass McMahon möglicherweise nur begrenzten Zugang zu den WWE-Einrichtungen bekommt.

– Heute früh berichtete PWInsider, dass John Laurinaitis nach den Anschuldigungen gegen ihn und Vince McMahon technisch gesehen immer noch bei der WWE angestellt ist. Kurz nach diesem Bericht hat der PWInsider jedoch einen weiteren Bericht veröffentlicht, der besagt, dass Laurinaitis offiziell von WWE gekündigt wurde.

Aus der Meldung geht hervor, dass seine Kündigung wohl bereits der vergangenen Woche erfolgte und es wurde aus offensichtlichen Gründen sehr ruhig außerhalb eines kleinen Kreises gehalten. Es wurde nicht angegeben, wann genau der Abgang stattfand, aber jede Quelle machte deutlich, dass Laurinaitis von der Firma entlassen wurde.

– Liv Morgan wurde während ihres Interview-Segments am vergangenen Freitag bei SmackDown mit einer Armschiene gesehen, was die Fans dazu veranlasste, sich zu fragen, ob sie sich bei ihrem Match gegen Ronda Rousey beim SummerSlam wirklich verletzt hat.

Wie sich herausstellte, ist Morgans Verletzung Work und Teil ihrer laufenden Storyline mit Rousey und Shayna Baszler. Laut Fightful Select ist die Armschiene keine medizinische Notwendigkeit, da diese direkt von der WWE Requisitenabteilung kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, wie lange Morgan diese Art von Storyline-Verletzung verkaufen wird. Am Samstag, dem 03. September wird sie ihre SmackDown Women’s Championship bei WWE „Clash at the Castle“ gegen Shayna Baszler aufs Spiel setzen.