Backstage Informationen zur WWE Entlassung von Samoa Joe

Samoa Joe wurde am Donnerstag aus seinem WWE NXT-Vertrag entlassen. Dies geschah im Rahmen der großen Umstrukturierung des Personals von WWE NXT und des WWE Performance Centers, die am Mittwoch begonnen hat. Seitdem ist Joe ein Top-Thema in den sozialen Medien.

In einem Update heißt es, dass die Talente im WWE Performance Center bereits am Mittwoch von Joes Ausscheiden aus dem Unternehmen informiert wurden, die Nachricht aber erst am Donnerstag bekannt wurde, wie Fightful Select berichtet. Die Nachricht von Joes Entlassung hat auch außerhalb von WWE die Runde gemacht, da mindestens ein ehemaliges WWE-Talent davon wusste, bevor es bestätigt wurde.

In der WWE hat man das Gefühl, dass Joe als Teil der weiteren Demontage der 2013-2021 Vision von NXT und dem, was Triple H aufgebaut hatte, entlassen wurde. Dies steht im Einklang mit den Veteranen, die am Mittwoch entlassen wurden und Teil der Triple H-Ära waren, wie William Regal.

Wie bereits berichtet, brachte Triple H Samoa Joe nach WWE NXT, nachdem dieser im April 2021 aus dem Main Roster entlassen wurde. Innerhalb der WWE glaubt man, dass Joe seine Karriere als Wrestler woanders fortsetzen wird.

Als die WWE am Mittwoch vor den Entlassungen eine Erklärung abgab, wurde angemerkt, dass Talente nicht Teil der Entlassungen sind. Wrestler wie Samoa Joe, Timothy Thatcher und Danny Burch sollten nicht mehr bei WWE als Wrestler eingesetzt werden.

Eine WWE Führungsperson merkte an, dass Joe mit seiner Situation „so professionell wie möglich umgegangen ist, doch in Anbetracht der vielen letzten Jahre, die er hier verbracht hat, war das keine einfache Sache.