Backstage Informationen zum Gesundheitsstatus von Triple H nach seiner Herz-Operation, NXT 2.0 Vorschau: Zwei Matches bestätigt!

– Paul „Triple H“ Levesque, Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development der WWE, hatte Anfang September einen ernsten Herzvorfall. WWE gab dann am 08. September bekannt, dass sich Triple H in der Woche zuvor im Yale New Haven Hospital in New Haven, CT einer erfolgreichen Herzoperation unterzogen hatte. Es wurde erklärt, dass die Operation notwendig war, nachdem Triple H ein kardiales Ereignis erlitten hatte, welches durch ein genetisches Herzproblem verursacht wurde. In der Erklärung der WWE hieß es, dass Triple H sich voraussichtlich vollständig erholen wird.

In einem Update merkte Dave Meltzer im letzten Sunday Night’s Main Event Podcast an, dass das kardiale Ereignis von Triple H von einer Quelle als „sehr, sehr, sehr ernst“ beschrieben wurde. Berichten zufolge hat Triple H seine täglichen Pflichten bei der Company noch nicht wieder aufgenommen und es bleibt abzuwarten, wann er wieder voll einsatzfähig sein wird. Es wird erwartet, dass der WWE Hall of Famer irgendwann in irgendeiner Form in das Unternehmen zurückkehren wird, aber es wurde nicht bestätigt, dass er genau den gleichen stressigen Job wie zuvor wieder aufnehmen wird.

WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon sprach letzte Woche mit talkSPORT und antwortete auf die Frage über den gesundheitlichen Zustand ihres Mannes: „Paul ‚Triple H‘ geht es großartig, vielen Dank für die Nachfrage.“

Triple H wurde Anfang November bei einem Rundgang durch das neue WWE Hauptquartier (welches in Stamford, CT gebaut wird) gesehen. Bereits am 17. September, einige Wochen nach der Operation, wurde berichtet, dass es innerhalb der WWE ruhig um den Zustand von Triple H wurde, er jedoch Anrufe entgegennehmen kann. Den WWE-Talenten wurde zu jener Zeit mitgeteilt, dass sie Triple H anrufen können, um ihm alles Gute zu wünschen, aber sie sollten nicht über geschäftliches sprechen.

Am 21. September teilte Triple H in einer Erklärung mit, dass er sich erholen konnte, es ihm gut geht und er sehr dankbar für die Liebe in seinem Leben sei. Besonders dankbar zeigte sich Hunter für die WWE NXT Crew und die Talente, einschließlich des WWE Hall of Famer Shawn Michaels, der für ihn eingesprungen war. Michaels ist nun Vice President für Talententwicklung, nachdem er zuvor als NXT-Coach/Produzent tätig war.

Triple H hat die letzten NXT 2.0-Tapings verpasst, einschließlich der großen Reboot-Episode Mitte September und es nicht bekannt, ob er aus der Ferne an der Show beteiligt war.

– Am heutigen Dienstag kommt es zu einer neuen NXT 2.0 Episode aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida. WWE hat für ihre heutige Show bereits zwei Matches offiziell bestätigt.

Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match
Sieger bekommen ein NXT Tag Team Championship Match gegen Imperium am Sonntag bei NXT WarGames
Kyle O’Reilly & Von Wagner vs. Legado Del Fantasma: Raul Mendoza & Joaquin Wilde

Singles Match
Kay Lee Ray vs. Dakota Kai

Joe Gacy wird ebenfalls in Action zu sehen sein.