Backstage-Bericht über die Moral beim Royal Rumble ohne Vince McMahon, WWE plant ein weiteres gesponsertes Match für WrestleMania 39, Friday Night SmackDown Vorschau: Zwei Titelmatches bestätigt!

– Wie Fightful Select berichtet, haben Quellen aus dem Backstagebereich angedeutet, dass sich die Stimmung hinter der Bühne beim diesjährigen Royal Rumble im Vergleich zum letzten Jahr verändert hat.

Ein Talent bemerkte, dass der Rumble-Prozess seit der Abwesenheit von Vince McMahon „der einfachste seit langem“ war, mit „viel weniger Änderungen in letzter Minute“ und obwohl das Talent anmerkte, dass es schwierig sei, einen Vergleich zu ziehen, da 2021 immer noch von COVID beeinflusst wurde, war der diesjährige Rumble im Vergleich zum Debakel des letzten Jahres „ein Traum“.

Die NXT-Talente, die mit Fightful sprachen, äußerten sich ebenfalls optimistisch, nachdem Vince McMahon beim Rumble des Vorjahres strikt angeordnet hatte, dass keine NXT-Talente eingesetzt würden. In diesem Jahr konnten jedoch mehrere Mitglieder der NXT Women’s Division dem Rumble beiwohnen.

Doch eine negative Anmerkung aus dem Backstagebereich gab es. Der Auftritt vom US-Musiker „HARDY“ kam im Backstagebereich alles andere als gut an, da einige kommentierten, dass er die TV-Zeit für andere einschränkte.

– Während die Reaktionen der Fans auf das allererste „Mountain Dew Pitch Black Match“ der WWE gemischt waren, ist die WWE Berichten zufolge begeistert von der Idee weiterer Matches mit Unternehmenssponsoren auf dem Weg zu WrestleMania. Laut The Hollywood Reporter ist WWE auf dem besten Weg, zwischen 14 und 15 Millionen Dollar an Sponsoring-Einnahmen für WrestleMania 39 zu erzielen – ein neuer Rekord für das Tentpole-Event. WWE plant bereits, einen Sponsor für die Pressekonferenz nach der WrestleMania auf Peacock zu haben, ähnlich wie beim Royal Rumble.

Ein weiterer finanzieller Erfolg vom Royal Rumble, das „Mountain Dew Pitch Black Match“ zwischen Bray Wyatt und LA Knight, soll ebenfalls wiederholt werden. WWE Senior VP und Head of Global Sales and Partnerships Craig Stimmel teilte mit, dass es bei der diesjährigen WrestleMania „Überraschungen“ geben wird, wahrscheinlich mit dem neuen Sponsor Cinnamon Toast Crunch.

„Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird sich um ein Match und den Sponsor dieses Matches drehen“, sagte Stimmel und merkte an, dass WWE hofft, dass das Sponsor-Match zu den Storyline-Plänen für das wegweisende Event passt.

Die WWE plant außerdem eine „allgegenwärtige“ Präsenz während WrestleMania und das nicht ausschließlich auf Peacock, sondern auch auf Social-Media-Seiten wie YouTube, TikTok und Facebook.

Einnahmen wie die aus Unternehmenssponsoring werden immer wichtiger, da die WWE auf Verhandlungen über Medienrechte und sogar einen möglichen Verkauf zusteuert. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Vince McMahon kehrte vor Kurzem in das Unternehmen zurück, in der Hoffnung, einen angemessenen Preis für die Medienrechte des Unternehmens oder das Unternehmen selbst zu finden.

– Für die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Friday Night SmackDown aus der Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina wurden zwei Matches bestätigt:

SmackDown Tag Team Tournament – Finale
Ricochet & Braun Strowman vs. Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci

SmackDown Women’s Championship
Charlotte Flair (c) vs. Sonya Deville

Was wird als Nächstes zwischen The Bloodline, Sami Zayn & Kevin Owens passieren?






1 Kommentar

  1. Wenn Gunther soweit kommen darf, sollte er das „Nz-getuhe lassen. Obwohl der Dünnmann, wenn er zum Ring hoppelt schlimmer ist.Nz Getue ist inakzeptabel

Kommentare sind deaktiviert.