Aufgrund der positiven Resonanz auf der „Road to Bash in Berlin“ Tour: Die WWE plant offenbar für die Zukunft ein großes Match zwischen GUNTHER und Ilja Dragunov – „The Mad Dragon“ blickt zurück auf seine Matches gegen „The Ring General

– In naher Zukunft dürfen sich Wrestlingfans auf ein bedeutendes Duell zwischen dem World Heavyweight Champion GUNTHER und Ilja Dragunov freuen. Laut einem Bericht von „WRKD Wrestling“ hat die WWE die positive Resonanz in den sozialen Medien nach den „Road to Bash in Berlin“ Live-Events in Deutschland registriert, insbesondere auf das Match zwischen dem World Heavyweight Champion „The Ring General“ GUNTHER und „The Mad Dragon“ Ilja Dragunov.

Die Begegnungen der beiden bei WWE Live Events, unter anderem in Oberhausen, Frankfurt und zuletzt in Berlin, haben hinter den Kulissen bereits zu Überlegungen geführt, ein großes Match zwischen den beiden in der Zukunft zu planen.

Bevor beide Männer ihr Debüt bei WWE gaben, sorgten Ilja Dragunov und GUNTHER in einer Reihe von epischen Matches bei „WWE NXT“ für großes Aufsehen. Im Gespräch mit „The Daily Star“ reflektierte Dragunov, warum die Fans auch Jahre später noch über diese intensiven physischen Auseinandersetzungen sprechen.

„Ich denke, dass diese Matches vor allem den Standard dafür gesetzt haben, wozu europäische Talente fähig sind. Und natürlich verfolge ich [GUNTHERs] Arbeit genau… So sehr er auch ein Rivale für mich ist, hat er mich auch zu dem gemacht, der ich heute bin, sowohl als Mensch als auch als Performer. Der Grund, warum ich in dem, was ich tue, ein so hohes Niveau erreicht habe, liegt definitiv auch an ihm. Man braucht jemanden, der einen wirklich bis an die eigenen Grenzen treibt, damit man erkennen kann, wo diese Grenzen liegen.“

Dragunov traf erstmals in den frühen Tagen der COVID-19-Pandemie auf GUNTHER, der damals noch unter dem Namen WALTER bekannt war. Ihre Fehde um die NXT UK Championship gipfelte in einem Match, das in der „NXT UK“-Ausgabe vom 29. Oktober von Dave Meltzer mit der begehrten Fünf-Sterne-Bewertung ausgezeichnet wurde.

Ähnlich wie die legendären Rivalitäten zwischen Ricky „The Dragon“ Steamboat und „The Nature Boy“ Ric Flair oder „Stone Cold“ Steve Austin und The Rock, wurden Dragunov und GUNTHER durch ihre Auseinandersetzungen geprägt. Dragunov betont, dass ihre Serie von Matches dazu beigetragen hat, das Beste aus beiden Wrestlern herauszuholen.

„Man braucht immer jemanden, der sagt: ‚Okay, ich will so gut sein wie du, ich will besser werden als du.‘ Und ich denke, diese Art von Spannung ist es, die die Leute dazu antreibt, immer mehr sehen zu wollen.“

Kürzlich standen sich Dragunov und GUNTHER bei zwei europäischen Live-Events im Rahmen der „Road to Bash in Berlin“ erneut gegenüber, wobei GUNTHER als Sieger hervorging. Seit ihren „NXT UK“-Tagen haben beide Männer große Fortschritte.

GUNTHER wird seinen Titel heute Abend bei WWE Bash in Berlin im Main Event gegen Randy Orton aufs Spiel setzen – siehe auch: WWE Bash in Berlin Matchcard