Alexa Bliss spricht über den Zustand ihres WWE-Charakters, Weiteres zur Absage des SummerSlam Matches zwischen Seth Rollins und Riddle

alexa 280722 fb

– Alexa Bliss ist fünffache Women’s Champion, zweifache Women’s Tag Team Champion und ehemalige Money in the Bank Siegerin. Aber seit sie nach einer längeren Pause nach dem SummerSlam 2021 für das Elimination Chamber Match in diesem Jahr zu WWE zurückgekehrt ist, hat Bliss kein definiertes Gimmick.

„Ich befinde mich im Moment in diesem Schwebezustand“, gab Bliss gegenüber Metro zu. „Ich weiß noch nicht wirklich, wohin ich mit meinem Charakter gehen werde. Ich habe mich in den letzten neun Jahren so oft weiterentwickelt, ich habe das Gefühl, dass ich mehr Charaktere hatte als jede andere Frau im Roster. Jetzt geht es also darum, herauszufinden, wo ich hinpasse, welche Rolle für die Serie gebraucht wird. Im Moment bin ich einfach ich, und das mag ich im Fernsehen nicht. Im Leben mag ich mich für mich selbst, aber im Fernsehen ist Lexi nicht unterhaltsam.“

Bliss‘ Charakterarbeit war in der Vergangenheit stark, sei es in der Rolle eines frechen Außenseiters oder des übernatürlichen Handlangers von „The Fiend“, aber im Moment hat sie noch nichts Bestimmtes. Bliss hatte im WWE-TV mit einem Psychologen zusammengearbeitet und Sitzungen abgehalten, die scheinbar zu einem klaren Charakter führen sollten, aber das ist nicht geschehen.

Ihr derzeitiges Gimmick sieht vor, dass sie sich genauso kleidet wie während ihrer dunkleren, unheimlicheren Zeit, komplett mit ihrer unheimlichen Puppe Lilly, aber sie benutzt Lilly nicht mehr als Waffe, und all ihr übernatürliches Böses wurde entfernt, so dass Bliss einen weitgehend generischen Babyface-Charakter darstellt.

„Ich stecke fest und versuche herauszufinden, was das ist“, sagte Bliss. „Besonders nach der Therapie, nachdem ich alle Aspekte der dunklen, bösen Alexa entfernt habe, aber immer noch Lilly habe und in der Lage bin zu verstehen, dass Lilly jetzt ein Accessoire ist und nicht im Mittelpunkt steht.

„Es ist ein kreativer Prozess, in dem ich versuche herauszufinden, was mir erstens Spaß macht, zweitens das Publikum anspricht und was für die Writer einfach zu schreiben ist“, erklärte sie.

In letzter Zeit fehlte es Bliss an einer klaren Erzählung oder Storyline bei WWE. Sie wurde in zufälligen Matches bei Raw eingesetzt, in denen sie hauptsächlich mit Doudrop und Nikki A.S.H. wrestelte, wodurch sie kurzzeitig zum 24/7 Champion wurde. Während es für einen Moment so aussah, als würde die WWE planen, dass Bliss sich mit Asuka zusammentut, interagierten die beiden am vergangenen Montag bei Raw nicht miteinander, und da die WWE nun als Ganzes unter einem neuen kreativen Management steht, bleibt abzuwarten, wie es mit Bliss weitergeht.

– WWE hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass das geplante Match zwischen Seth Rollins und Riddle für die SummerSlam Premium-Live-Veranstaltung am kommenden Samstag in Nashville aufgrund einer Verletzung von Riddle in der Raw-Show in dieser Woche abgesagt wurde. Wie schon berichtet, handelt es sich hierbei um eine Storyline-Verletzung.

Fightful Select hat weitere Informationen über die Verletzung zur Verfügung gestellt. Ihren Quellen zufolge soll die Matchpaarung nicht vom Tisch sein. Diejenigen, mit denen Fightful gesprochen hat, behaupten, dass es an „kreativen Anpassungen“ lag und dass die Talente am Montag informiert wurden. Der Arbeitsplan sieht vor, dass das Match bei WWE Clash at the Castle im September in Cardiff, ‎Wales stattfindet, obwohl es möglich ist, dass auch das nicht endgültig ist, wenn man bedenkt, dass sich die WWE-Landschaft ständig verändert.