Aktueller Stand des Ticketverkaufs für „AEW Collision“ – es wird weiterhin mit einem Rostersplit gerechnet, All Elite Wrestling organisierte obligatorisches Treffen vor Double or Nothing, AEW Dynamite (24.05.2023) in voller Länge und mit deutschem Kommentar

– AEW ist nur noch wenige Wochen vom Start ihrer neuen TV-Show „Collision“ am 17. Juni in Chicago, Illinois, entfernt. Diese neue zweistündige Show wird jeden Samstagabend ausgestrahlt. WrestleTix gab am Wochenende bekannt, dass 3.817 Tickets für die Show verkauft wurden und noch 1.751 Tickets für 5.568 Plätze verfügbar sind.

Mit dem Start einer neuen Show könnte es bei AEW zu Veränderungen kommen, denn es wird erwartet, dass es einen Roster-Split geben wird, demzufolge soll CM Punk als Top-Star bei Collision fungieren, während „Hangman“ Adam Page, Jon Moxley und The Elite bei Dynamite auftreten könnten. Möglicherweise wird es einige Fälle geben, in denen Talente in der jeweils anderen Show auftreten.

Wie bereits am Tag der Ankündigung von Collision berichtet, hatten die Talente erklärt, dass sie „einen harten Brand Split erwarten, mit Ausnahme vieler AEW Champions“. Allerdings wird es „gelegentlich Ausnahmen“ geben.

Sean Ross Sapp von Fightful Select berichtete, dass den Talenten am vergangenen Wochenende mitgeteilt wurde, dass „Collision vielleicht als weicher Brand Split beginnt und sich dann zu einem härteren entwickelt“. Es wurde ihnen jedoch nichts Genaues gesagt.“

– Sean Ross Sapp von Fightful Select berichtet, dass das Unternehmen am 27. Mai, dem Tag vor dem Double or Nothing Pay-per-View, ein obligatorisches PR-Meeting für Talente und Mitarbeiter abgehalten hat.

Der neue PR-Mitarbeiter Adam Hopkins leitete das Treffen – Hopkins kam zu AEW, nachdem er Anfang 2023 von der WWE entlassen worden war. Er hatte mehr als 25 Jahre bei der WWE verbracht und war in den letzten Monaten für AEW tätig. Quellen zufolge sprach Hopkins über einige der Vorzüge von AEW als Unternehmen und berichtete während des Treffens auch von seinen eigenen Erfahrungen.

Das Thema Medienkompetenz wurde während des Treffens hervorgehoben, da den Talenten gesagt wurde, dass es in bestimmten Situationen wichtig sei, „inoffizielle“ Gespräche zu führen, wenn man mit „Dirt Sheets“ spreche. Die Diskussion wurde als informativ empfunden und sollte den Talenten und Mitarbeitern helfen, das Unternehmen und sich selbst zu schützen. Bryan Danielson und Claudio Castagnoli nahmen ebenfalls am Treffen teil.

Sapp zitierte Quellen, die sich sehr positiv über das Treffen und die Erfahrungen von Hopkins äußerten. Ein Talent bezeichnete ihn als „game-changing hire“ für AEW, während ein anderes Talent das Treffen als nützlich bezeichnete.

– Hier gibt es AEW Dynamite (die finale Ausgabe vor AEW Double or Nothing) aus der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar: