AEW Status von Kenny Omega & The Young Bucks; Offenbar wurde Punks Hund während der All Out Backstage-Auseinandersetzung verletzt, Backstage-Details zu den AEW-Verträgen von The Kingdom enthüllt, Komplette AEW Dynamite (21.10.2022)

– Wie der PWInsider und Fightful Select übereinstimmend berichten, befanden sich Kenny Omega und The Young Bucks am Mittwochabend im Backstagebereich bei AEW Dynamite in Norfolk, Virgina und zwar zum ersten Mal seit dem Backstage-Brawl mit CM Punk nach dem All Out Pay-per-View aus dem vergangenen Monat. Fightful Select fügte außerdem hinzu, dass Omegas Manager, Don Callis ebenfalls zugegen war. Callis befand sich bereits am 21. Oktober bei AEW Rampage in Jacksonville, Florida im Backstagebereich.

Passend dazu wurde ein erstes Video zu „The Elite“ bei Dynamite ausgestrahlt – siehe hier:

Vor Dynamite sprach Nick Hausman von Wrestling Inc. mit dem engen Personenkreis von CM Punk und erfuhr, dass AEW seit All Out nicht mehr mit dem Straight Edge Superstar in Kontakt getreten ist.

Zudem soll wohl Punks Hund Larry während der Backstage-Auseinandersetzung verletzt wurden sein. Dies geschah wohl, nachdem die Tür von Punks Umkleideraum eingetreten worden und Larry sich direkt dahinter befunden haben soll. Aus dem Bericht geht hervor, dass bei Larry zwei Zähne beschädigt wurden, die in den darauffolgenden Tagen bei einem geplanten Tierarzttermin entfernt werden mussten.

Dave Meltzer gab ebenfalls ein Update zur aktuellen Situation im Wrestling Observer Radio:

„Jedem ist es immer noch untersagt, öffentlich über den Vorfall und die Situation zu sprechen. Die Ermittlungen sind abgeschlossen…und wenn man bedenkt, wer wieder dabei ist und wer nicht, sagt das im Wesentlichen aus, was die Ermittlungen ergeben haben.

Denn wenn das, was passiert ist, genau so geschehen ist, wie er (CM Punk) behauptet hat, dann wäre es umgekehrt. Er wäre derjenige, der zurück ist und sie wären diejenigen, die nicht zurück sind. Ich denke also, das ist eine ziemlich klare Sache.

Ich weiß nicht, was er (CM Punk) öffentlich sagen darf, aber ich weiß, dass die anderen Jungs nicht darüber reden dürfen, also wird man von ihnen nichts erfahren. Sicherlich nicht in nächster Zeit und möglicherweise sogar niemals.“

Berichten zufolge verhandelt Punk mit AEW über einen Buyout für den Rest seines Vertrags. Punks Freund und Trainer Ace Steel, der als Backstage-Produzent für AEW arbeitete, wurde kürzlich von der Company entlassen, da er in die Backstage-Auseinanersetzung verwickelt war.

Wade Keller von der Pro Wrestling Torch berichtete, dass Tony Khan in den Nachwehen von All Out „eher auf der Seite von Omega und The Bucks als auf der von Punk steht“. Keller berichtete jedoch, dass Khan wohl aus kreativer Sicht immer noch an Punk interessiert ist, wenn es um Matches geht, die noch nicht stattgefunden haben.

Laut Fightful war in der vergangenen Woche ein Treffen geplant, um die Dinge weiter zu besprechen, aber es wurden keine weiteren Details bekannt.

– Es gibt neue Backstage-Details zu den AEW-Verträgen von „The Kingdom“. Laut Fightful elect haben Matt Taven, Mike Bennett und Maria Kanellis-Bennett von „The Kingdom“ bereits AEW Verträge unterzeichnet.

The Kingdom debütierten am 14. Oktober bei AEW Dynamite, als sie gegen die ROH, IWGP und AAA World Tag Team Champions FTR antraten. Der PWInsider berichtete über die Verträge der Gruppe mit All Elite Wrestling und fügte hinzu, dass die Verträge für AEW gelten und nicht speziell für die Marke Ring of Honor. In dem Bericht heißt es außerdem, dass Taven, Bennett und Kanellis einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben, der sie bis Herbst 2025 bindet.

Vor ihrem Debüt bei AEW waren „The Kingdom“ die IMPACT World Tag Team Champions und Teil der Honor No More Gruppierung bei IMPACT Wrestling.

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: