AEW Star Anthony Bowens über sein damaliges WWE Tryout: Nervenaufreibende Wochen & ein Unfall

Anthony Bowens von The Acclaimed sprach im AEW Unrestricted Podcasts mit Aubrey Edwards und Tony Schiavone über seine Baseballkarriere und seinen Weg zum Pro Wrestling. Bowens und sein Tag Team Partner Max Caster wurden im November letzten Jahres unter Vertrag genommen. Bowens beschrieb es als lange Reise zu AEW, da alles wegen der Pandemie etwas länger dauerte.

Als er dann sein erstes Match bei AEW Dark bestritt, meldete sich ein Verantwortlicher von WWE NXT. „Ich wurde gefragt, ob ich nicht zu ihnen kommen möchte und das, nachdem sie mich drei Jahre lang ignoriert hatten.“

Zwar wusste er zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob ihn AEW verpflichtet und so waren es für ihn zwei beunruhigende Wochen bis er ein Gespräch mit Tony Khan führen konnte und verpflichtet wurde.

„Ich hatte ein langes Gespräch mit ihm und meinem Tag-Team-Partner und dann war ich auch schon bei AEW, wo ich von Anfang an hinwollte. Es gab eine ganze Reihe von Ereignissen, die mir meine Entscheidung erleichtert haben, aber es waren zwei sehr nervenaufreibende Wochen. Ehrlich gesagt, war ich in einer großartigen Situation, in der jeder Wrestler sein möchte, aber es war eine der angstvollsten zwei Wochen, die ich je in meinem Leben hatte, ich habe letztendlich die richtige Entscheidung getroffen und ich bin so aufgeregt, bei AEW zu sein.“

Bowens hatte schon einmal mit der WWE zusammengearbeitet. Er erinnerte sich an einen beängstigenden Moment während eines Matches bei NXT. Nachdem das damalige NXT Tag Team The Authors of Pain ihren Finisher ausgeführt hatten (Bowens wurde eine Powerbomb verpasst und ein anderer Wrestler wurde via Powerbomb auf ihn befördert), kam es zu einem Unfall, denn der Wrestler landete bei der Aktion auf Bowens Gesicht und setzte ihn damit außer Gefecht.

„Es war ein sehr beängstigender Moment, der sich von ‚Hey, das ist meine Chance zu ‚Ich hoffe, dass ich am nächsten Tag noch lebe‘ entwickelte. Das war also eine meiner einzigen Gelegenheiten, die ich mit ihnen im Ring hatte. Ich habe eine Vielzahl anderer kommerzieller Sachen gemacht und dann hatte ich zwei Tryouts mit ihnen. Ich hatte eines bei den Arnold Classic im Jahr 2015 und ein weiteres im Performance Center und das hat zu der ganzen Situation geführt, die ich zuvor erklärt habe, wo sie sagten, dass ich in der Warteschlange für eine Möglichkeit stehe, 2017 unter Vertrag genommen zu werden und dann habe ich drei Jahre lang nichts mehr von ihnen gehört.“