AEW Rampage: Alle Resultate aus Lexington, Kentucky (27.01.2023)

AEW Rampage
25.01.2023 – Rupp Arena in Lexington, Kentucky
US-TV Erstausstrahlung: 27.01.2023 (TNT)
Kommentatoren: Jim Ross, Excalibur, Chris Jericho & Tony Schiavone

1. Match
„Hangman“ Adam Page besiegte Wheeler Yuta nach der Buckshot Lariat und dem Death Rider (15:00)

Backstage: Ricky Starks und Action Andretti beschweren sich über ihre Niederlage am vergangenen Mittwoch bei Dynamite. „Ricky Starks kann Chris Jericho besiegen und das ist die absolute Wahrheit!“

Video: Eddie Kingston versteht The House of Black und ist „bereit, nach Hause zu gehen“. Wird sich Eddie Kingston der Heel Gruppierung anschließen?

2. Match
Trios Match
Jeff Jarrett, Satnam Singh & Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt) besiegten The Best Friends: & Danhausen (w/ Orange Cassidy) via Pinfall von Singh gegen Danhausen – Danhausen brachte eine Ukulele mit in den Ring, die Singh zerstörte, zum Ende des Matches holte sich Danhausen Jarretts Gitarre und wollte sie gegen Singh einsetzen, aber der Referee schnappte sich die Gitarre, doch hinter dem Rücken des Ringrichters holte Jarrett den Golden Globe, mit dem sie in den letzten Wochen herumgelaufen sind und schlug damit Danhausen nieder (8:55)

Backstage: Renee Paquette versucht Ruby Soho zu interviewen, doch Britt Baker unterbricht sie und fordert Soho auf, sich in der Fehde AEW Originals vs. New Blood für eine Seite zu entscheiden.

3. Match
Powerhouse Hobbs besiegte Tony Mud nach dem Burning Hammer (1:11)

Backstage: Top Flight sprechen über ihre großen Siege gegen die Young Bucks und in der Three Kings Battle Royal, bevor sie zusammen mit AR Fox eine Herausforderung für die Trios Titel aussprechen.

Backstage: Renee Paquette versucht Dustin Rhodes zu interviewen, doch Sweve Strickland und seine tätowierte Crew unterbrechen sie, um einen weiteren „alten Kopf“ herauszufordern. Swerve beleidigt Dustins Bruder und Vater, bevor die Offiziellen eingreifen, um beide zu trennen.

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

AEW TNT Championship – No Holds Barred Match
Darby Allin (c) vs. Samoa Joe

Singles Match
Hangman Adam Page vs. Jon Moxley

Singles Match
Bryan Danielson vs. Timothy Thatcher

AEW TNT Championship
Jade Cargill (c) vs. Red Velvet

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Brian Cage

AEW World Tag Team Champions The Acclaimed in Action

Gleich ist es laut Mark Henry Zeit für den Main Event…

Backstage: Lexy Nair möchte von TBS-Champion Jade Cargill erfahren, gegen wen sie als Nächstes auf ihrem Weg zum 50:0 Sieg antreten wird, doch Red Velvet unterbricht und forderte Cargill heraus. „Ich mag deine Erste gewesen sein, aber ich werde diejenige sein, die für 49:1 für sorgt.“

4. Match
AEW Women’s Championship Eliminator Match
Jamie Hayter (w/ Britt Baker, D.M.D. & Rebel) besiegte Emi Sakura (w/ Mei Seruga) nach der Hayterade Ripcord Lariat (12:31)

Mit den feiernden Heels endet die Show.