AEW Rampage (15.04.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
15.04.2022 – Curtis Culwell Center in Garland, Texas

Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.2022 (YouTube)

Excalibur, Taz und Ricky Starks begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer Live Ausgabe von AEW Rampage.

William Regal kommt mit Wheeler Yuta heraus, setzt sich allerdings für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Trios Match
Blackpool Combat Club: Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta besiegten Gunn Club: Austin Gunn, Billy Gunn & Colten Gunn mit einem Bridging O’Connor Roll Pin – zu Beginn des Matches chantete das Publikum „YUTA“ (9:04)

Shawn Spears fungiert als Gast-Kommentator für das nächste Match.

2. Match
Singles Match
The Butcher gewann gegen Barrett Brown nach einer Powerbomb (0:49)




Backstage: Dustin Rhodes spricht über „The Murderhawk Monster“. Dustin weiß, dass seine Fehde mit Lance Archer noch nicht vorbei ist. Doch zunächst wird er es mit einem anderen Gegner zu tun bekommen. Dustin fordert CM Punk zu einem Match in der kommenden Wiche heraus. Es ist ein Match, welches auf seiner „Bucket List“ steht.

3. Match
Owen Hart Women’s Tournament Qualifier
Ruby Soho besiegte Robyn Renegade nach einem Swinging Reverse STO – während der Referee sich um Sohos Auge kümmerte, schlich sich Robyns Zwillingsschwester Charlette in den Ring, um sie zu ersetzen, nachdem Charlette den No Future kassiert hatte, kehrte Robyn in den Ring zurück (8:23)




Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Singles Match
Dustin Rhodes vs. CM Punk

Für die nächstwöchige AEW Rampage angekündigt:

Singles Match
Niemand darf am Ring anwesend sein
Daniel Garcia vs. Eddie Kingston

TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. Marina Shafir

Splitscreen-Interview: Adam Page kündigt an, dass dies die schlimmste Nacht in Coles Leben sein wird. Cole zeigt sich unbeeindruckt und meint, er werde beweisen, dass er der bessere Wrestler ist. Mark Henry bezeichnet das anstehende Match der beiden als das größte Match in der Geschichte von Rampage.

4. Match
AEW World Championship – Texas Deathmatch
Adam Page (c) besiegte Adam Cole via Knockout – Page umwickelte den Stacheldraht um Coles Kopf und schickte ihn dann mit dem Dead Eye durch einen Tisch – während des Matches wurden unter anderem Stühle, Tische und eine Stahlkette eingesetzt – das Publikum chantete „THIS IS AWESOME“ – Cole schrie Page an: „Du wirst niemals ich sein! Du wirst niemals Kenny Omega sein! Du bist ein Witz!“ Page antwortete, indem er Cole mit einem Buckshot Lariat niederstreckte (20:07)

Nach dem Match: Adam Page wird lautstark vom Publikum bejubelt. Damit endet AEW Rampage.