AEW Fight Forever gewann den Preis für das beste Sportspiel auf der Gamescom; Resultate der Matches, FTR wohl nicht im Game enthalten

aewfightforever 290822 fb

– Das mit Spannung erwartete AEW-Konsolenvideospiel AEW: Fight Forever befindet sich weiter in der Entwicklung und Kenny Omega hofft immer noch auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Auf der diesjährigen Gamescom gab es eine spielbare Demo des Spiels, bei der die Fans zum ersten Mal die Möglichkeit hatten, das Spiel auszuprobieren. Das Gameplay wurde besonders für seinen „Throwback“-Stil gelobt, der an den Nintendo 64-Titel WWF No Mercy angelehnt ist.

Das Spiel enthielt zwar nur eine spielbare Demo, aber das war mehr als genug, um viele Leute zu beeindrucken, denn AEW: Fight Forever gewann bei der Preisverleihung am 27. August den Preis für das beste Sport-/Rennspiel. Das Spiel setzte sich gegen „ANSTOSS! Der Fußballmanager“ und „Ultimechs“ durch. Die AEW-Stars Evil Uno und Colt Cabana waren anwesend, um den Preis entgegenzunehmen.



Außerdem fanden an einigen Tagen AEW Matches auf der Gamescom in Köln statt, welche auch auf dem THQ Nordic Kanal (siehe hier) angeschaut werden können. Nachfolgend alle Resultate.

Donnerstag, 25. August 2022:

1. Match
Ringsprecher & Gast Zeitnehmer: Peter Avalon
Christopher Daniels besiegte Evil Uno nach einem Best Moonsault Ever (10:34)

2. Match
Ringsprecher & Gast Zeitnehmer: Peter Avalon
Colt Cabana besiegte Angelico via Superman Pin (10:23)

Freitag, 26. August 2022

1. Match
Ringsprecher & Gast Zeitnehmer: Peter Avalon
Colt Cabana besiegte Christopher Daniels via Superman Pin (11:42)

Nach dem Match kam Angelico heraus und verpasste Cabana einen Tiefschlag. Daraufhin gingen Angelico und Christopher Daniels auf Colt Cabana los, bis Evil Uno den Save machte. Evil Uno & Colt Cabana forderten Angelico & Christopher Daniels zu einem Tag Team Match heraus, welches jedoch von den Heels abglehnt wurde. Peter Avalon teilte mit, dass Tony Khan ein Tag Team Match für den nächsten Tag angesetzt hat.

Samstag, 27. August 2022:

1. Match
Tag Team Match
The Dark Order: Colt Cabana & Evil Uno besiegten Angelico & Christopher Daniels nach einem Lariat von Uno gegen Daniels (15:53)

Sonntag, 28. August 2022:

1. Match
Evil Uno besiegte Peter Avalon nach einem Lariat (7:39)

– Wie Fightful Select berichtet, werden FTR: Dax Harwood und Cash Wheeler nicht im „AEW: Fight Forever“ Konsolenspiel enthalten sein. Dem Bericht zufolge schaffte es FTR bis in die „Modellphase“ des Spiels, wurde dann jedoch im Frühjahr 2022 aus dem Roster des Spiels entfernt.

Eine Quelle soll Fightful mitgeteilt haben, dass FTR darüber informiert wurde, dass er sie dem Videospiel entfernt wurden und es überrascht nicht, dass sie darüber nicht sehr glücklich waren. In dem Bericht wurde darauf hingewiesen, dass die Wiederaufnahme von FTR in das Spiel mit einem erheblichen Aufwand verbunden gewesen wäre.