Adam Cole nennt die Gründe: Warum er WWE verlassen und sich AEW angeschlossen hat

– Adam Cole teilte in einem Interview mit, warum er im vergangenen Jahr WWE für AEW verließ. Bei All Out 2021 gab der ehemalige NXT Champion sein schockierendes Debüt für All Elite Wrestling, nachdem er erst zwei Wochen zuvor bei NXT TakeOver 36 angetreten war. Bei einer Podiumsdiskussion auf der Motor City Comic Con sagte Cole, dass es drei Faktoren gab, die ihn dazu brachten, bei AEW zu unterschreiben, wobei der wichtigste seine Beziehung zu Dr. Britt Baker D.M.D. war.

„Einer der wichtigsten Gründe war, dass ich Britt viel mehr sehen konnte. Zu der Zeit waren unsere Zeitpläne so unterschiedlich, dass ich sie manchmal nur einen halben Tag oder einen Tag in der Woche sehen konnte. Manchmal habe ich sie wochenlang nicht gesehen. Mit ihr zu reisen und einfach hinter dem Vorhang zu stehen, wenn sie nach einem Match oder einer Promo vorbeikommt, ist wirklich schön.“

Der AEW-Star erklärte weiter, dass die AEW Fans ein weiterer Faktor waren, der zu seiner Entscheidung führte.

„Es sah einfach nach so viel Spaß aus. Ich kannte zwar eine Menge Leute aus dem Roster, aber diese verrückten, wilden Menschenmassen jede Woche zu sehen, war für mich wie ‚Gott, ich würde gerne vor diesen Fans wrestlen‘.“

Der dritte Faktor, den der ehemalige WWE-Star ansprach, war die Tatsache, dass er das Streaming auf Twitch nicht aufgeben wollte, da WWE das Streaming auf Twitch untersagte. Im Jahr 2020 berichtete Wrestling Inc. als Erstes über die Einführung einer neuen Politik der WWE für ihre Talente auf Plattformen Dritter. Talenten ist es gestattet, Twitch- und YouTube-Konten unter ihren echten Namen zu führen. WWE hat jedoch die Kontrolle über diese Konten, und das Unternehmen erhält einen Prozentsatz der Einnahmen, der auf die Ausfallgarantie der Talente angerechnet wird.

Adam Cole wird diesen Sonntag beim AEW Double or Nothing in Las Vegas im Finale des Owen Hart Foundation Men’s Tournament stehen – siehe auch: Aktuelle AEW Double or Nothing 2022 Card