SmackDown (04.02.2016)

sd es

WWE SmackDown
02.02.2016 – FedExForum in Memphis, Tennessee
US-TV Ausstrahlung: 04.02.16 / Deutsche Ausstrahlung: 05.02.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. Als Kommentatoren agieren Byron Saxton, Jerry Lawler & Mauro Ranallo.

1. Match
Roman Reigns besiegte Rusev (w/ Alberto Del Rio & King Barrett) durch DQ, nachdem Alberto Del Rio und King Barrett eingriffen als Reigns gerade seinen Superman Punch ausführen wollte

Nach dem Match: Del Rio und Barrett schlagen auf Reigns ein bis Dean Ambrose sich blicken lässt um den Save zu machen. Nachdem sich Ambrose um Rusev gekümmert hat, wendet er sich Del Rio und Barrett zu, doch die zwei weichen aus und Ambrose trifft Reigns. Im Anschluss wird Ambrose von den Heels abgefertigt. Schlussendlich wird Ambrose in der Accolade gehalten bis Reigns wieder zurück ist und The League of Nations mit einem Stuhl vertreibt.

Backstage: Dean Ambrose teilt im Interview bei Renee Young mit, dass die Attacke gegenüber Reigns ein Versehen war. Beide werden allerdings im heutigen Main Event gegen The League of Nations zusammenhalten.

Dolph Ziggler setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Non-Title Match
Kalisto besiegte Kevin Owens via Rollup – während des Matches legt sich Owens immer wieder mit Ziggler an und befördert Kalisto mit einigen Moves in dessen Nähe bis Ziggler dann Owens ablenkt und Kalisto dies zum Sieg nutzt

Nach dem Match: Kevin Owens ist sichtlich verärgert.

Backstage: The Miz unterhält sich mit Jojo über das MizTV Segment am Montag bei Raw mit AJ Styles. The Miz streitet ab Styles ständig unterbrochen zu haben…The Miz erinnert an die hinterhältige Attacke von Styles und das sei nicht alles, denn sein Film „Santa’s Little Helper“ wurde bei den Filmnominierungen nicht beachtet und nun lehnt auch noch Styles seine Unterstützung ab. The Miz erinnert, dass er aus Daniel Bryan einen Star gemacht habe und dieser dann genauso wie sein Mentor im Man Event von WrestleMania stand. The Miz wird sich nachher in einem Match gegen AJ Styles revanchieren.

3. Match
Ryback besiegte Erick Rowan (w/ Braun Strowman) nach der Meathook Clothesline – zuvor versuchte Strowman einzugreifen, doch Ryback beförderte Rowan gegen Strowman

Nach dem Match: Braun Strowman befördert Ryback aus dem Ring. Anschließend folgt ein Staredown der beiden.

Backstage: Renee Young interviewt Becky Lynch zu den Ereignissen am Montag bei Raw. Renee möchte wissen, weshalb sie Sasha unterstützt, wenn beide es auf den gleichen Titel absehen? Becky Lynch stellt klar, dass sie und Sasha nicht befreundet sind. Plötzlich unterbricht Sasha und merkt an, dass wenn sie Becky auf der Straße in Flammen sehen würde, wäre sie nicht bereit nur einen Tropfen Wasser aus ihrer Flasche zu verschwenden, stattdessen würde sie den Inhalt lieber auskippen. Becky stellt klar, dass sie anders handeln würde und jedem hilft. Doch Sasha sei in dieser Hinsicht nicht so eingestellt und dies bewies sie bereits beim Rumble, denn dort wurde sie attackiert. Sasha teilt Becky mit, dass sie nicht um ihre Hilfe bat. Becky meint, dass dies am Montag jedoch anders aussah und sie definitiv auch anders gehandelt hätte, wenn Sasha ohne Hilfe ausgekommen wäre. Beide müssen möglicherweise nun zusammenhalten, wenn Team B.A.D. sich nun mit ihnen anlegt. Beide haben allerdings das Ziel ein WWE Divas Championship Match gegen Charlotte zu erhalten.

Chris Jericho setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
AJ Styles besiegte The Miz durch Aufgabe im Calf Crusher

Nach dem Match: Chris Jericho steigt mit einem Mikro in den Ring und fordert Applaus vom Publikum für Styles. Jericho hypt Styles und dessen Leistungen. Auch spricht Jericho die Niederlage im Match gegen Styles an. Als nächstes könne Styles beweisen, dass er auch das Zeug hat WWE Champion zu werden und darüber hinaus auch noch den Legenden Status erreichen. Aber zuvor müsse Styles beweisen, ob er dazu in der Lage ist Jericho ein weiteres Mal zu besiegen. Diesbezüglich wird AJ von Y2J zu einem Rematch in der nächsten Woche bei SmackDown herausgefordert…AJ Styles nimmt die Herausforderung via Handschlag an, zieht Jericho währenddessen an sich und stellt klar, dass er besser als großartig ist, denn er sei phänomenal und das wird Jericho in der nächsten Woche erfahren.

Backstage: Roman Reigns unterhält sich mit Jojo über die versehentliche Attacke von Ambrose auf Reigns im ersten Match des Abends. Reigns macht sich nichts daraus, schließlich teilen beide nicht einmal die gleiche Meinung und Ambrose sei einfach nur verrückt. Auch Reigns betrachtet es als Versehen. Bei Fastlane wird es hingegen anders aussehen, doch am heutigen Abend werden die zwei erst einmal ihr Match gewinnen…“BELIEVE THAT!“

The New Day steigen für eine Promo in den Ring. Dort diskutieren sie über das, was jeder haben möchte und meinen damit ihr Gold. Sie setzten sich von den Rest ab, da sie über Gold verfügen…“NEW DAY ROCKS!“…

The Social Outcasts betreten die Halle und erwähnen, dass sich Bo Dallas weiterhin im Studio aufhält um Musik für sein goldenes Album zu produzieren. The Social Outcast nehmen The New Day nicht ernst, denn sie verfügen nicht über Gold sondern besitzen lediglich Bronze. Aber dennoch werden sie ihnen die Titel abnehmen. Anschließend machen sich die Outcasts noch über die Einhorn-Hörner des Trios lustig.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten The Social Outcasts: Adam Rose, Curtis Axel & Heath Slater durch Rollup durch die Unterstützung der Seile von Kofi an Axel

6. Match
Non-Title Match
Charlotte (w/ Ric Flair) besiegte Alicia Fox (w/ Brie Bella) durch Aufgabe in der Figure Eight

R-Truth hält sich in einem Hotel auf und beschwert sich an der Rezeption über eine Rechnung bis er plötzlich von Goldust als Page verkleidet unterbrochen wird. Erneut macht Goldust Andeutungen, denn er möchte der Tag Team Partner von R-Truth werden. R-Truth lehnt allerdings weiter ab. Goldust möchte die Tasche von R-Truth transportieren. R-Truth weigert sich, schließlich arbeitet Goldust nicht einmal hier. Beide zerren nun an den Koffer bis sich dieser plötzlich öffnet und sämtliche Bekleidung rausfällt. Truth beschwert sich an der Rezeption, packt seine Sachen schnell zusammen, stellt erneut klar das er kein Tag Team mit Goldust bilden möchte und geht davon. Allerdings kehrt R-Truth noch einmal zurück, da Goldust noch eine Unterhose von ihm in den Händen hält.

7. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & Roman Reigns besiegten The League of Nations: Alberto Del Rio & Rusev (w/ King Barrett) nach einem Spear von Roman an Rusev

Nach einem Hinweis auf das Rematch zwischen AJ Styles und Chris Jericho in der nächsten Woche, endet SmackDown.