SmackDown (29.01.2015)

sd es

WWE SmackDown
29.01.2015 – XL Arena in Hartford, Connecticut

Nach dem Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk und die Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler und Byron Saxton begrüßen zu einer Live Ausgabe von SmackDown…

Für nachher angekündigt: Roman Reigns vs. Big Show. Außerdem das Casket Match zwischen Daniel Bryan und Kane.

Triple H macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, spricht er über die verrückte Woche und den wetterbedingten einmaligen und erstmaligen Showausfall von Raw in der WWE Geschichte. Anschließend erwähnt Hunter noch beiläufig, dass das WWE Network inzwischen eine Million Abonnenten zählt und begrüßt schließlich lautstark zu „Thursday Night SmackDown!“ Als nächstes geht Hunter auf die Royal Rumble Kontroverse ein und verbindet diese mit der Super Bowl Kontroverse. Triple H wird deutlicher und behauptet, dass sie ein Problem mit „Eier“ haben und einige Kerle mögen harte „Eier“, während andere eher weiche „Eier“ vorziehen. „Wir hier bei WWE, hatten nie ein Problem mit unseren Eiern!,“ stellt Hunter abschließend klar. Das Publikum lacht…

Triple H spricht über ein Problem, welches er bei WWE Fast Lane lösen wird, denn dort wird er Sting von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Der Royal Rumble Event war laut Hunter spektakulär. Das Publikum buht. Hunter fokussiert diesbezüglich das Triple Threat Match – nun wird vereinzelnd applaudiert. Seth Rollins bewies der Welt, dass er die Zukunft der Branche ist, während Cena bewies die Vergangenheit zu sein. Brock Lesnar bewies „The Beast“ und weiterhin der WWE World Heavyweight Champion zu sein.

Hunter geht auf das Problem ein und spricht das Royal Rumble Match an. Nach dem Match polterte die Halle und nie zuvor in seinem Leben erlebte er solche Reaktionen. Die Leute drehten durch und am nächsten Tag war es das Thema in den Medien – u.a. berichtete ESPN. Es folgt das Finish vom Royal Rumble…Hunter meint, dass er die Kontroverse bei Raw beenden wird. Dort wird nämlich eine Ankündigung erfolgen, die das WWE Universum erschüttern wird…

Nun ertönt die Musik von Roman Reigns. Dieser macht sich durch die Zuschauer auf den Weg zum Ring. Dort stellt Reigns klar, dass er die Kontroverse nicht erkennt und zudem habe er das Rumble Match gewonnen und so wird er nach WrestleMania reisen. „In der Tat hast du das Match gewonnen!“ meint Hunter und fügt hinzu: „Mal sehen, ob du auch die folgende Auseinandersetzung gewinnst!“ Daraufhin macht sich Big Show auf den Weg zum Ring.

1. Match
Roman Reigns besiegte Big Show nach dem Spear

Video: Laut Vince McMahon habe das WWE Network eine Million Abonnenten und neue Mitglieder können den Streaming Service im Februar einen Monat lang kostenfrei nutzen…

Nun folgt das Hype Video zur Aufnahme von Arnold Schwarzenegger in die diesjährige WWE Hall of Fame Class 2015.

Seth Rollins betritt die Halle mit der J&J Security und erläutert, wie er bereits im Vorfeld allen mitteilte, wie gut er doch sei. So war er nur eine Sekunde davon entfernt gewesen einen John Cena zu pinnen und es fehlte demnach auch nicht viel um neuer WWE World Champion zu werden. Seth ist stolz, denn er habe in der Auseinandersetzung die Rippe von Brock Lesnar gebrochen. Dies könne ein John Cena und Undertaker nicht behaupten…Seth sei nun hier um eine offene Herausforderung auszusprechen. So könne ihn jeder testen, allerdings glaubt er nicht, dass überhaupt jemand die Nüsse dazu hat…

Ryback macht sich nun auf den Weg zum Ring. Die J&J Security will ihn aufhalten, doch Ryback räumt die zwei aus dem Weg. Rollins nutzt die Gelegenheit und verpasst „The Human Wrecking Machine“ einen Dropkick. Danach prügeln die drei auf ihn ein. Als nächstes kommt Erick Rowan heraus. Rowan kümmert sich um die J&J Security bis er von Rollins vom Ringrand gekickt wird. Rollins setzt die Attacke auf Ryback fort.

Nun stürmt Dolph Ziggler zum Ring, doch Rollins befördert Ziggler gegen den Kommentatorentisch. Ryback schnappt sich Rollins für den Musclebuster, doch Rollins gelingt die Flucht. Rowan versucht die J&J Security zu stoppen, daraufhin eilt Rollins zur Hilfe. Mercury und Noble gelingt die Flucht.

Backstage: Kane steht in einem abgedunkelten Zimmer vor einem Sarg und meint, dass er das finale Kapitel der Daniel Bryan Story verfassen wird. „Überraschung, es wird kein Happy End“ geben“, stellt das Big Red Monster klar und streichelt daraufhin über den Sarg…Bryan würde ausschließlich Dunkelheit sehen…kratzen und voller Verzweiflung versuchen zu flüchten. „Möge Gott erbarmen mit deiner Seele haben, denn der Teufels Liebling hat es nicht,“ meint Kane abschließend.

2. Match
Tyson Kidd (w/ Cesaro & Natalya) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso & Naomi) nach dem Swinging Fisherman’s Neckbreaker – Cesaro lenkte Jey kurzzeitig ab

Rusev und Lana befinden sich im Ring. Rusev meint, er hätte zum Royal Rumble Sieger ernannt werden müssen. Lana teilt daraufhin etwas in russischer Sprache mit. Rusev meint weiter, dass er der Gegner von Brock Lesnar sein sollte. Danach betitelt er sich als „your U.S. Champion.“ Das Publikum buht und chantet „USA“…

Als nächstes zieht Rusev über seinen WWE Fast Lane Gegner, John Cena her. Cena sei ein Mann aus der Vergangenheit, der keine Titel habe, Hunger oder Leidenschaft. „John Cena ist ein Verlierer und gehört nicht mit mir in einem Ring“, so Rusev…

Nun ertönt die Musik von John Cena. Es folgen gemischte Reaktionen. Cena gibt zu das nicht jeder Fan alles aus seiner Perspektive brachtet, jedoch würde ihm wohl jeder zustimmen, wenn er behauptet das Rusev den Mund halten sollte, andernfalls würde er dies selbst erledigen. Rusev benötigt laut Cena eine Lektion bzgl. Respekt. Rusev sei nach wie vor unbesiegt und zerstörte alles und jeden auf dessen Pfad. Im weiteren Verlauf der Rede hypt Cena ihre Auseinandersetzung und fordert Rusev schon jetzt heraus. Lana ergreift das Mikro und meint das sie hier nicht weiter ihre Zeit vergeuden sollten. Rusev und Lana ziehen sich zurück, während Cena schlussendlich klarstellt, dass er Rusev bei WWE Fast Lane besiegen wird. Cena sagt abschließend: „This chants the champ is here!“

Für WWE Fast Lane wird ein WWE Divas Championship Match zwischen Nikki Bella und Paige angekündigt.

Backstage versucht Renee Young ein Interview mit Paige zu führen, allerdings erscheinen die Bella Twins und machen sich über den Teint von Paige lustig. Paige hat genug und verpasst Brie einen Elbow. Daraufhin kassiert sie den Elbow von Nikki. Die Bellas befördern Paige zu Boden. Anschließend posieren die Twins und gehen wortlos davon…

Pop-Up Video: The Ascension hypen ihren Sieg über die New Age Outlaws und am heutigen Abend werden sie „Oldsut“ und dessen Bruder in den Weltraum befördern….

3. Match
Tag Team Match
The Ascension: Konnor & Viktor besiegten Goldust & Stardust nach dem Fall of Man gegen Stardust

Backstage: R-Truth, Zack Ryder, Summer Rae und Alicia Fox lassen sich von einem Magier verzaubern bis The Miz und Damien Mizdow vorbeischauen. Innerhalb des Segments führt der Magier einen Eiertrick aus. The Miz glaubt im Anschluss nicht, dass es sich dabei um ein echtes Ei handelt. Diesbezüglich donnert der Magier das Ei gegen den Kopf von The Miz. Es zerbricht! R-Truth muss lautstark lachen…Damien Mizdow verkneift ein Lächeln…

Backstage: Bray Wyatt stellt sich innerhalb einer Promo die Frage, was dich eigentlich zum Lachen bringt? Ist es die Zeit mit geliebten Menschen? Das Geld? Macht? Oder gar die Erinnerung? Erinnerung an die eigene Kindheit? Oder die Eltern, welche einen das ganze Leben lang abhielten…Bray fürchtet nichts, weder Leben, noch Tod…Schlussendlich garantiert Bray, dass es sehr schwer wird überhaupt noch zu schmunzeln, nachdem es geschehen ist…

Backstage: Kane ist bereit für das Casket Match und schließt symbolisch den Sargdeckel…

4. Match
Casket Match
Daniel Bryan besiege Kane via Stipulation – Bryan befördert Kane via Running Dropkick in den Sarg und schloss ihn

Nachdem noch einmal Hunters große Ankündigung für Montag bei Raw eingespielt wird. Mit einem triumphierenden Daniel Bryan endet SmackDown.