SmackDown (22.01.2015)

sd es

WWE SmackDown
20.01.2015 – Frank Erwin Center in Austin, Texas 
US-TV Ausstrahlung: 22.01.2015

Nach dem wöchentlichen Videorückblick startet SmackDown mit dem Eröffnungsvideo und der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Jerry “The King” Lawler & Byron Saxton…

Daniel Bryan kommt unter lauten „YES“ Chants zum Ring. Dort hypt er den anstehenden Royal Rumble. Danach thematisiert er sein heutiges No DQ Match gegen Kane und spricht über seinen Titelverlust nach seiner Verletzung im vergangenen Jahr. Doch er möchte sich den WWE World Heavyweight Champion Titel zurückholen. Bryan könne nun über Sting oder die Rückkehr von The Authority sprechen, welche weiterhin suckt! Er möchte aber die Zeit eher für drei Personen nutzen, die von John Cena zurückgebracht wurden…

Ryback, Erick Rowan und Dolph Ziggler machen sich auf den Weg zum Ring…Ryback spricht über die letzten Wochen und wie er von Zuhause aus über den Fernseher verfolgen musste, wie andere das taten, was er selbst am liebsten tun wollte. Es sei schlimm und er hätte auch einfach alles aufgeben können, doch ein WWE Wrestler zu werden, sei stets ein Kindheitstraum von ihm gewesen. Abschließend bedankt sich Ryback bei Cena und Sting sowie allen Fans für den Einsatz bzgl. ihrer Rückkehr…

Erick Rowan ergreift das Wort und meint innerhalb der letzten Woche zu einer anderen Person geworden zu sein – zuvor betrachtete er sich als Marionette…Dolph Ziggler meint, dass er sich die letzten Wochen über mit Pizza vollstopfte und dabei die Fitness DVDs von Hunter & Steph angeschaut habe – sie sind seiner Meinung nach sehr schlecht. Ziggler erinnert, weshalb er an der Spitze der WWE gehört, denn er war IC-Champ, Sole Survivor und erkämpfte sich die Möglichkeit auf die Besten der Besten zu treffen. The Authority wollte ihm das alles nehmen. Ziggler zieht weiter über The Authority her…

Plötzlich betreten The Authority: Kane, Seth Rollins, Big Show & die J&J Security: Jamie Noble & Joey Mercury die Stage. Rollins meint im Ring eine kleine Survivor Series Reunion zu sehen, jedoch ohne Cena, welchen man mit Bryan ersetzt habe. Ziggler kommt zu Wort und sieht in Rollins einen Authority Arschkriecher. Ziggler hat jedoch nur auf Rollins gewartet und möchte ihn nun abfertigen. Rollins meint jedoch wichtigere Pläne zu haben. Es starten laute „You Sold Out“ Chants in der Halle. Rollins lässt sich davon nicht beeindrucken und garantiert nicht nur Cena, sondern auch Lesnar zu besiegen um dann der neue WWE World Heavyweight Champion zu werden. Als nächstes hypt Rollins die Workout DVDs von Hunter & Steph – empfiehlt sie speziell Ziggler. Dolph meint am Montag gesehen zu haben, wie schnell ein Rollins vor Lesnar davonlief.

Nun unterbricht Kane, denn er findet Ziggler gegenüber Rollins sehr respektlos. Im weiteren Verlauf der Promo erinnert Kane Daniel Bryan daran, dass er ihn am heutigen Abend besiegen muss, um am Royal Rumble Elimination Match teilnehmen zu können. Bryan meint bessere Chance zu haben als ein Kane gegen Lesnar. Es folgt eine entsprechende Videosequenz…

Im Gesprächsdialog zwischen Ziggler und Big Show teilt „The Worlds Largest“ Athlete mit, allen beim Royal Rumble ein erste Klasse Ticket über das oberste Ringseil zu geben, jedoch seien die vier Superstars im Ring alles andere als erste Klasse…Kane macht sich über Bryan lustig und möchte auch das wiedereingestellte Trio eine Chance am 30-Man Royal Rumble Match ermöglichen. Dazu müssen sie jedoch ihre jeweiligen Matches am heutigen Abend gewinnen. Kane verkündet:

Erick Rowan vs. Luke Harper
Ryback vs. Rusev
Dolph Ziggler vs. Bad News Barrett – jetzt…

1. Match
Non-Title Match
Sollte Ziggler gewinnen, qualifiziert er sich für das Royal Rumble Elimination Match
Dolph Ziggler besiegte Bad News Barrett nach dem Zig Zag

Backstage im Interview bei Renee Young spricht Roman Reigns über das 30-Man Royal Rumble Match und er kann die Prahlerei von Big Show nicht nachvollziehen, denn ein Andre the Giant hypte sich nie als Gigant. Auch seien Big Shows Behaupten, er würde ihm seinen Platz im Rampenlicht stehlen falsch, denn Reigns möchte seinen eigenen Platz haben und seinen Weg gehen. Dieser Weg wird beim Royal Rumble beginnen. Reigns verspricht dort standhaft zu bleiben. Er habe keine Freunde und auch niemand, der sich dort für ihn einsetzt. Letztendlich wird es einer gegen alle heißen und er wird der eine sein…“BELIEVE THAT!“

Backstage hält sich Rosa Mendes bei der Royal Rumble Lostrommel auf. Fandago zieht einen Ball mit seiner Starnummer und gibt sich mit dieser sehr zufrieden. Fandango legt seine Nummer ab, knutscht mit Mendes als Ambrose ins Bild kommt und seine Startnummer zieht. Da es sich offensichtlich um eine schlechte Nummer handelt, tauscht er seinen Ball heimlich gegen den Ball von Fandango aus. Ambrose geht dann lachend davon.

2. Match
Sollte Ryback gewinnen, qualifiziert er sich für das Royal Rumble Elimination Match
Ryback besiegte Rusev (w/ Lana) durch Count Out

Nach dem Match: Rusev schlägt auf Ryback ein bis dieser mit einer Clothesline kontert und den Shell Shocked ausführen möchte, doch Rusev kann sich gerade noch retten und zieht sich mit Lana zurück.

Natalya & Paige setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Brie Bella (w/ Nikki Bella) besiegte Naomi via Bella Buster

Backstage spricht Luke Harper in einem dunklen Zimmer über seine 30-Man Royal Rumble Match Teilnahme. Am Sonntag könne man alle und jeden in den Ring schicken, doch es gäbe keine Garantie auf eine Rückkehr für die Gesandten. Erick Rowan würde jedoch keine Möglichkeit erhalten am Ausscheidungsmatsch teilzunehmen…

Backstage: Goldust & Stardust ziehen jeweils ihre Startnummern aus der Lostrommel und zeigen sich bereit, denn jeder wird für sich selbst kämpfen…

4. Match
Sollte Rowan gewinnen, qualifiziert er sich für das Royal Rumble Elimination Match
Luke Harper besiegte Erick Rowan via Truck Stop – zuvor misslang Rowan ein Top Rope Splash

Backstage beschwert sich Seth Rollins über die respektlosen Äußerungen, schließlich sei er Mr. Money in the Bank. Kane meint, es gäbe nun wichtigeres, denn er müsse am heutigen Abend dafür sorgen, dass Bryan nicht am Royal Rumble Match teilnehmen kann und dazu benötigt er als Unterstützung die J&J Security am Ring. Rollins stimmt zu und sorgt dafür…

Nun wird das „By The Numbers“ Video zum WWE Royal Rumble 2015 eingespielt.

Backstage führen The Miz und Damien Mizdow ein Gespräch. Sie haben eine Meinungsverschiedenheit. The Miz kann nicht tolerieren, dass sich sein Stunt Double am Montag bei Raw einfach so als X-Pac verkleidete. Schlussendlich entschuldigt sich Mizdow für den einmaligen Ausrutscher und erklärt den Zusammenhang mit der Raw Reunion Show. Mizdow meint dann jedoch, dass es wenigstens den Zuschauern gefallen hat. Miz erklärt erneut und eindringlich, wie Mizdow lediglich sein Stunt Double sei. The Miz händigt den mitgebrachten Kaffee wieder an Mizdow aus und geht davon…

Als nächstes treffen The Usos auf den Stunt Double, weisen auf ihre Teilnahme am 30 Man Royal Rumble Elimination Match hin und ermutigen Mizdow sich im Ausscheidungsmatch zu beweisen – um aus dem Schatten von The Miz zu treten. The Usos lassen einen nachdenklichen Damien Mizdow zurück.

5. Match
No DQ Match
Sollte Bryan verlieren, darf er nicht mehr Rumble Elimination Match teilnehmen
Daniel Bryan besiegte Kane (w/ J&J Security: Joey Mercury & Jamie Noble) via Running Knee

Nach dem Match feiert Bryan seinen Sieg. Auf der Stage wird er hinterrücks vom herbeistürmenden Big Show attackiert. Show bringt Bryan in den Ring und dort wird dieser neben Show von Kane, Jamie Noble & Joey Mercury bearbeitet. Plötzlich stürmen Ziggler, Ryback & Rowan zum Ring, um den Save für Bryan zu machen. Es entfacht ein Brawl und es nehmen nach und nach weitere Superstars an der großen Auseinandersetzung teil…Ambrose und Reigns sowie Ziggler, Bryan und Ryback säubern den Ring. Alle weiteren Superstars ziehen sich nach und nach zurück. Mit Dean Ambrose, Roman Reigns, Daniel Bryan, Dolph Ziggler und Ryback, die sich im Ring einen Staredown mit Big Show & Kane liefern, endet die letzte SmackDown vor dem Royal Rumble.