Super SmackDown (16.12.2014)

sd es

WWE Super SmackDown
16.12.2014 – Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan
US-TV Live Ausstrahlung: 16.12 / Deutsche Ausstrahlung: 20.12 (ProSieben Maxx)

Die Live Ausgabe von SmackDown startet mit dem Eröffnungsvideo. Danach folgt das Hallenfeuerwerk…Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur 800. Ausgabe von SmackDown.

Im Ring wartet Fandango auf seinen Gegner. Roman Reigns macht sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring…

1. Match
Roman Reigns besiegte Fandango (w/ Rosa Mendes) via Spear

Dean Ambrose steigt in den Ring und äußert sich über seine Niederlage gegen Bray Wyatt bei WWE TLC…Der Kampf sei jedoch noch nicht zu Ende und so werde er bei der morgigen Tribute to the Troops Show in einem Boot Camp Match auf Bray Wyatt treffen…

Bray Wyatt meldet sich nun auf der großen Videoleinwand zu Wort und teilt mit, dass er sich erneut auf Ambrose einlassen wird, da dieser noch atmet und er ihr Spiel mag. Allerdings werde er keine Ruhe geben bis er alle Helden zerstört habe…

2. Match
Six Man Tag Team Match
Erick Rowan & The Usos: Jey Uso & Jimmy besiegten Luke Harper, Damien Mizdow & The Miz nach einem Top Rope Splash von Rowan gegen Miz

Backstage entschuldigt sich Jimmy bei seiner Frau Naomi für die Ereignisse bei WWE Main Event. Er freut sich auf ihr Divas Championship Match und glaubt an einem Sieg. Außerdem wird er sie zum Ring begleiten und motivieren. Naomi möchte jedoch allein antreten um sich voll und ganz auf dieses Match zu einzulassen. Jimmy akzeptiert die Entscheidung seiner Frau und freut sich daher schon sehr auf den Titelgewinn und die anschließende Feier.

Es folgt der Raw Rebound…

Seth Rollins begibt sich mit der J&J Security: Joey Mercury & Jamie Noble für sein Match gegen Ryback in den Ring…

Ryback betritt die Halle und wird plötzlich von Rusev attackiert. Rusev befördert Ryback von der Stage…Im Anschluss triumphiert Rusev…

Reigns sei Schuld an seiner Niederlage, doch bei Raw habe er sich eindeutig gegen Cena behaupten können…Seth Rollins merkt nun an, wie es eben erneut zum Chaos kam und es definitiv nicht mit The Authority der Fall gewesen wäre…

Dolph Ziggler unterbricht und teilt von der Stage aus mit, dass The Authority Geschichte sind und dies wegen Sting und ihm selbst. Im weiteren Gesprächsverlauf bietet sich Ziggler als Matchgegner für Rollins an, schließlich haben es die Fans verdient. Rollins fragt nach, was Ziggler vorweisen könne um ihm würdig zu sein. Ziggler akzeptiert Rollins Reaktion, denn dieser habe einfach nur Angst…Rollins befindet sich jedoch in Feiertagsstimmung und hat diesbezüglich zwei Geschenke für Ziggler. So akzeptiert er dessen Herausforderung und das andere Geschenk sei ein Curb Stomp für seinen Gegner. Daraufhin meint Ziggler, dass er sich in sein Outfit begibt und dann das erledigt, was das Beste fürs Business sei…

Video: The Ascension teilen u.a. im neuen Look mit, dass sie bereit für die Zerstörung seien. Brutalität gehöre zu ihrem Business. Konnor fügt hinzu, wie sie die ganze Nacht über dafür zur Verfügung stehen. Viktor meint das „The Ascension“ alle ihre Gegner außer Gefecht setzen werden.

3. Match
WWE Divas Championship
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) besiegte Naomi via Rollup – zuvor wird Naomi von Jimmy abgelenkt, der The Miz (betrat kurz zuvor die Halle) vertreiben wollte

Nach dem Match: Naomi ist tief enttäuscht und blickt zu Jimmy – der ist voller Demut.

4. Match
Kane besiegte Adam Rose (w/ The Rosebuds & The Bunny) via Chokeslam

Nach dem Match: Kane schnappt sich erneut The Bunny und befördert ihn in den Ring. Dort folgt ein weiterer Tombstone Piledriver. The Bunny verliert dabei seine Halskrause…

Tom Philips informiert: Ryback könnte sich aufgrund der Attacke durch Rusev eine Verletzung zugezogen haben. Deshalb wird er gegenwärtig untersucht um eine Gehirnerschütterung auszuschließen…

Für die nächste Raw angekündigt: „The Immortal“ Ho Ho Hogan.

Backstage: Goldust teilt seinem Bruder mit, wie sehr er die Feiertage hasst. Stardust stimmt zu und kündigt für Montag einen unschönen Abend an…

Backstage möchte Renee Young im Interview bei Seth Rollins erfahren, was dieser Handshake mit Brock Lesnar zu bedeuten habe. Rollins meint das nur Cena The Authority zurückbringen könne und er werde alles in seiner Macht stehende unternehmen – um dieses Ziel zu erreichen. Rollins verspricht Cena so lange zu belästigen bis dieser die richtige Entscheidung trifft und Hunter sowie Stephanie McMahon zurückbringt. Seth Rollins kündigt dafür sogar eine Zusammenarbeit mit Heyman und Lesnar beim Royal Rumble an…

5. Match
Non-Title Match
Dolph Ziggler besiegte Seth Rollins (w/ J&J Security: Jamie Noble & Joey Mercury) nach dem Zig Zag – zuvor wurde Rollins von Jamie, Joey & den Referee abgelenkt, da die J&J Security nach einem Cheap Shot von Noble die Halle verlassen sollten

Nach dem Match wollen Noble und Mercury den Intercontinental Champ attackieren, doch Ziggler verlässt den Ring und triumphiert bis Super SmackDown endet.