Raw (01.02.2016)

raw logo

WWE Raw
01.02.2016 – Legacy Arena in Birmingham, Alabama
Deutsche Ausstrahlung: 04.02.2016 (Tele 5)

Nach der WWE Signature wird direkt in die Halle geschaltet. Michael Cole begrüßt alle Zuschauer zu Raw aus Birmingham, Alabama. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton and JBL.

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich unter lautstarken „Suplex City“ Chants zum Ring. Dort stellt sich Heyman vor, spricht dann über die Konfrontation zwischen Lesnar und der Wyatt Family beim Rumble. Heyman glaubt, dass die Wyatts engagiert wurden um Lesnar aus dem Titelgeschehen zu bringen, doch dabei sind sie gescheitert. Stephanie entschied sich dann für das „Beast for Business“, indem sie seinen Klienten für das WWE Fastlane Main Event bookte. Heyman bezeichnet das bevorstehende Triple Threat Match als “Brother vs. Brother vs. Beast” Match. Roman Reigns & Dean Ambrose werden bei WWE Fastlane jeweils einen F5 einstecken müssen. Im Anschluss wird sich Brock Lesnar auf den Weg nach WrestleMania machen um dort den Titel zu gewinnen. Heyman hypt seinen Klienten weiter bis sich Dean Ambrose blicken lässt…

Im Ring konfrontiert The Lunatic Fringe das „Beast“ und stellt zugleich klar, dass er Lesnar respektiert, jedoch nicht fürchtet. Ambrose ist hier um Lesnar mitzuteilen, dass er sogar gegen seinen Bruder kämpfen wird, da er den Titel unbedingt erhalten möchte…“Bringe mich nach Suplex City, Baby“, teilt Ambrose mit und er hofft das Lesnar bereit sei für die heftigste Abreibung aller Zeiten. Ambrose betrachtet sich als den „Iron Man“ der WWE, welcher nach der Auseinandersetzung seinen gebrochenen Körper nach WrestleMania 32 schleppen wird um dort Triple H den Titel zu nehmen…Ambrose macht sich dann wieder auf den Weg aus der Halle, während sich Lesnar und Heyman noch kurz unterhalten.

Nachher bei Raw: Dolph Ziggler vs. Kevin Owens

Alberto Del Rio setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Non-Title Match
Kalisto besiegte Rusev (w/ Lana) durch Count Out – nach einem Hurricanrana von Kalisto gegen Rusev auf den Kommentatorentisch, schaffte es Rusev nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurückzukehren

Nach dem Match: Del Rio versucht Kalisto zu attackieren, doch dieser verlässt schlagartig den Ring und lässt sich dann auf der Stage feiern.

Für WWE Fastlane 2016 bestätigt: Kalisto (c) vs. Alberto Del Rio um den WWE United States Championship Titel.

Nachher bei Raw: MizTV mit AJ Styles

Backstage: Roman Reigns und Dean Ambrose unterhalten sich bis Stephanie McMahon unterbricht und Reigns an dessen Titelverlust beim Rumble erinnert. Reigns macht sich nichts daraus, denn nach WWE Fastlane wird er oder Ambrose neuer Nr. 1 Herausforderer werden und bei WrestleMania auf Triple H treffen. Im weiteren Verlauf der Promo versucht Stephanie Unruhe zu stiften, doch ein Streit kann sie zwischen Reigns und Ambrose nicht auslösen. Stephanie verkündet mit: Reigns & Ambrose vs. The New Day den heutigen Main Event.

Backstage: Renee Young interviewt Brie Bella und möchte erfahren, wie der Gesundheitszustand ihrer Schwester aussieht. Nikki sei laut Brie furchtlos und die Ärzte sind sehr optimistisch, was eine In-Ring Rückkehr betrifft. Zur Zeit erholt sich Nikki und schaut Zuhause sehr viel WWE Network. Plötzlich unterbricht Charlotte (w/ Ric Flair). Die Tochter vom Nature Boy gibt sich fadenscheinig bestürzt und macht sich für Nikkis Verletzung verantwortlich. Abschließend prahlt Charlotte, denn sie ist die WWE Divas Championesse…

Vor dem nächsten Match hypen sich die Social Outcasts und erklären die Abwesenheit von Bo Dallas, denn dieser befindet sich angeblich in einem Studio um Rap Musik zu produzieren…

2. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten Curtis Axel & Adam Rose (w/ Heath Slater) nach dem Top Rope Splash von Jey auf Rose

Nun steht MizTV an. The Miz hypt sein Talk-Segment und meint AJ Styles sei wahrhaftig Phänomenal. AJ Styles macht sich nun auf den Weg zum Ring. The Miz spricht über Styles und viele meinten, dieser hätte nicht den „It“ Factor. Außerdem musste sich Styls anhören zu klein für das damalige High School Football Team zu sein, allerdings schaffte er es ins Team und wurde sogar der beste Spieler. Styles wrestelte in der ganzen Welt. The Miz wundert sich, weshalb Styles nun hier bei WWE sei. Styles lächelt, während Miz die Teilnahme von Styles im Rumble Match anspricht und dies als wichtigsten Moment in AJs Leben bezeichnet. Als nächstes thematisiert The Miz das Match zwischen Jericho und Styles aus der letzten Woche. Miz stellt Styles diesbezüglich eine Frage und als er antworten möchte, zieht er ihm einfach das Mikro weg…

The Miz erinnert im weiteren Verlauf der Promo an seinem ehemaligen Schützling Daniel Bryan. Miz fragt, ob sich das Publikum noch an ihn erinnern kann? Es folgen „YES“ Chants. Bryan habe nie die wahre Größe erreicht bis ihn The Miz unter seine Fittiche nahm. The Miz sieht sich als den Vater des „Yes Movement“ – darauf antwortet das Publikum „NO!“ The Miz möchte nun der Mentor von Styles werden um ihn noch größer zu machen. Das Publikum buht. Im weiteren Verlauf fragt sich The Miz dann, wer Styles überhaupt sei und betitelt ihn lediglich als Kultheld der es nie zur WWE geschafft habe. Miz glaubt, dass Styles hier im Ozean voller Haie ertrinken wird, wenn dieser auch weiterhin großen Wert auf die Meinung der Fans legen wird. Das Publikum chantet nun „AJ Styles“…

The Miz sieht in Styles einen „Rookie Redneck“ und stellt dem Publikum die Frage, ob sie ernsthaft glauben würden dass Styles es ohne die Unterstützung von ihm hier bei WWE schaffen wird? The Miz sagt: „There’s no chance in hell“ und wird zugleich von Styles attackiert. Styles prügelt Miz aus dem Ring. The Miz flüchtet auf die Stage.

WWE ehrt im traditonellen Black History Month die Sängerin Aretha Franklin.

3. Match
Non-Title Match
Brie Bella (w/ Alicia Fox) besiegte Charlotte (w/ Ric Flair) via Inside Cradle

Die Kommentatoren teilen mit, dass Bret Hart an Prostatakrebs erkrankt ist und wünschen dem Hitman alles Gute im Kampf gegen den Krebs…

4. Match
Big Show besiegte Erick Rowan (w/ Luke Harper & Braun Strowman) nach dem Chokeslam – zuvor versuchten Harper & Strowman „The Worlds Largest Athlete“ abzulenken

Nach dem Match: Braun Strowman steigt in den Ring und konfrontiert Big Show. Harper und Strowman prügeln gemeinsam auf Show ein. Nach einigen Aktionen bringen sie Big Show aus dem Ring. Dort wird der Worlds Largest Athlete gegen die Ringtreppe befördert. Harper führt einen Superkick von der Ringtreppe aus. Danach befördern Strowman & Rowan Show auf die Ringtreppe.

5. Match
Titus O’Neil besiegte Tyler Breeze nach dem Clash of the Titus

Backstage: Brock Lesnar und Paul Heyman unterhalten sich bis Triple H den Raum betritt. Hunter möchte Lesnar unter vier Augen sprechen. Heyman verlässt den Raum. Hunter fragt Lesnar, ob dieser überhaupt den kleinen Dean Ambrose am heutigen Abend wahrgenommen habe und möchte wissen, ob es unter diesen Umständen softer in Suplex City zugehen wird. Die Antwort werden wir laut Lesnar bei WrestleMania erfahren.

Für SmackDown angekündigt: AJ Styles vs. The Miz

6. Match
Dolph Ziggler besiegte Kevin Owens nach dem Zig Zag

WWE ehrt im Black History Month Mark Henry.

Sasha Banks steht im Ring und sagt „The Boss is Back“. Diesmal wird sie nicht zuschauen, wie andere Divas ihre Chancen nehmen und ihr das Rampenlicht stehlen. Nichts und niemand wird sie bei ihrem Vorhaben stoppen Divas Championesse zu werden. Becky würde hingegen rumheulen, um so ein weiteres Titelmatch von Charlotte zu erhalten…

Tamina und Naomi machen sich jetzt auf den Weg zum Ring und gehen auf die Kommentare von „The Boss“ ein. Naomi kann Sasha Banks Empfindungen nachvollziehen, schließlich haben sie gleiche Interessen. Beide seien Veteranen und wissen das irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo die Freundschaft ein Ende findet…Naomi kann in Sasha jedoch keine Gegnerin sehen, sondern eine Schwester. Schlussendlich folgt ihre gemeinsame „Unity“ Geste.

7. Match
Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) besiegte Becky Lynch durch DQ, nachdem Sasha nach einer Konfrontation von Naomi & Tamina aus dem Ring gezogen wurde

Nach dem Match: Naomi und Tamina schlagen auf Sasha Banks ein bis Becky den Save macht. Beide Seiten liefern sich eine körperliche Auseinandersetzung. Schlussendlich dominieren Sasha und Becky. Sie befördern Naomi und Tamina aus dem Ring.

Backstage: Renee Young interviewt Chris Jericho. Der Kanadier spricht über seine Niederlage gegen Styles und hypt das bevorstehende Match gegen The Phenomenal bei SmackDown.

Goldust steht auf einer Toilette und fällt plötzlich mit einem Fuß in das WC als sich gerade R-Truth blicken lässt. R-Truth merkt an, dass Goldust versucht habe ihn zu erreichen. Goldst möchte weiterhin R-Truth als Tag Team Partner für „Golden Truth“ gewinnen. R-Truth lehnt ab. Goldust möchte einen Grund. Truth findet Goldust einfach nur merkwürdig. Goldust möchte nun wissen, wer der letzte Tag Team Partner von R-Truth war. Goldust erinnert diesbezüglich an den imaginären Little Jimmy. Truth hat genug und geht davon, während Goldust sich korrigiert, denn er meinte nicht imaginär, sondern interplanetarisch.

Paul Heyman setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

The New Day begeben sich in den Ring. Nach einer kurzen Einleitung, merkt Big E an, dass Raw ein Familienprogramm sei. Kofi fügt hinzu, dass sie Kinder sehr lieben. Die Kamera fängt nun einen jungen Fan ein, der ein Bullet Club T-Shirt trägt. Nach einer kurzen Animation erwähnt Kingston, dass sie nur aufgrund der Liebe fighten. Woods schließt sich dem an und außerdem stehen sie für die faire Behandlung aller Posaunen und Kinder auf der ganzen Welt. Als nächstes werden sie jedoch Rache gegen The Rock´s Cousin und dessen Freund nehmen. Sie betiteln Ambrose und Reigns als „Ambreigns“…“NEW DAY ROCKS!“

Für SmackDown angekündigt: Roman Reigns vs. Rusev

8. Match
Non-Title Tag Team Match
Roman Reigns & Dean Ambrose besiegten The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) via Dirty Deeds von Ambrose gegen Big E

Nach dem Match: Die Musik von Brock Lesnar ertönt. The Beast macht sich auf den Weg zum Ring, während Kofi Kingston und Xavier Woods den im Ring stehenden Roman Reigns und Dean Ambrose hinterrücks attackieren. Lesnar stoppt vor dem Ring, schaut zu und lächelt.

Reigns und Ambrose verteidigen sich. Als Reigns Kingston aus dem Ring befördert und sich mit ihm einen Fight vor dem Seilgeviert liefert, stürmt Lesnar in den Ring und setzt Ambrose mit einem F5 außer Gefecht. Reigns und Kingston liegen inzwischen angeschlagen vor dem Ring als Lesnar lachend den Ring verlässt. Mit diesen Szenen endet Monday Night Raw.