Raw (31.08.2015)

raw logo

WWE Raw
31.08.2015 – Amalie Arena in Tampa, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 03.09.2015 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Seth Rollins und Sting Main Segment aus der Vorwoche…Es folgt das Raw Intro und Hallenfeuerwerk…Michael Cole, JBL und Byron Saxton sind unsere Kommentatoren und geben einen kleinen Ausblick auf die heutige Show…

Nun ertönt die Musik von Sting. „The Icon“ begibt sich unter großartigen Reaktionen der Fans zum Ring…Sting zeigt sich sehr erfreut zurück in Tampa zu sein und erinnert, dass er sein letztes Match in einem WWE Ring bei WrestleMania 31 bestritt. Triple H brachte ihn an seine Grenzen und deshalb wird er ihm ewig Respekt zollen. Das Publikum buht. Doch das mit Hunter war einmal und das hier bei Raw –  geschieht jetzt…Rollins sei zwar gut, jedoch ist er kein Triple H.

Laut Sting habe sich Rollins stets ungerecht verhalten um entsprechende Ziele zu erreichen und dem Wrestling gegenüber keinen Respekt aufgebracht. Rollins könne sich auch keineswegs mit Legenden, wie einem Bruno Sammartino oder The Ultimate Warrior vergleichen. Sting habe stets die Absicht gehabt, den WWE World Heavyweight Champion Titel zu gewinnen und diesen wird er sich nun bei Night of Champions holen, denn dort soll das letzte Kapitel seiner Karriere geschrieben werden…

Backstage: Stephanie McMahon und Seth Rollins unterhalten sich über den Auftritt von Sting. Steph versucht Rollins zu beruhigen und teilt dem amtierenden WWE World Heavyweight Champion dann mit, dass ein Sieg über Sting sein Vermächtnis helfen wird. Steph kann Sting nicht leiden, dennoch stimmt sie diesem zu, denn Rollins befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie ein Hunter. Sie hofft das er es eines Tages auch sein wird…

Ein Foto zeigt vor dem ersten Match des Abends, dass sich Dolph Ziggler und Lana im Disneyland aufhielten…

1. Match
Dolph Ziggler (w/ Lana) besiegte Rusev (w/ Summer Rae) durch DQ, nachdem Summer Rae in das Match eingriff und Ziggler attackierte – zuvor bekam Rusev den Zig Zag verpasst

Nach dem Match: Lana stürmt in den Ring und attackiert Summer. Beide liefern sich einen Catfight bis Ziggler sich seine Lana greift und sie anhebt, dabei bekommt Summer Rae einen Kick verpasst…Ziggler und Lana knutschen sich auf der Stage ab. Rusev und Summer Rae zeigen sich sehr verärgert.

Backstage: Renee Young interviewt Dolph Ziggler, der möchte das sich Summer Rae fortan aus seinen Matches hält…Ziggler betritt seinen Umkleideraum und Renee Young geht auf die weiteren Matches des heutigen Abends ein, während plötzlich im Hintergrund zu sehen ist, dass Summer Rae ebenfalls den Umkleideraum von Ziggler betritt…

Team Bella steht im Ring. Nikki hypt sich als „Fearless Face“ der Division und präsentiert dann den Bella Tron (auf der großen Videoleinwand erscheint ein Countdown: 14 Tage und einige Stunden). Nikki meint, sie werde es schaffen die längste Divas Championship Titelhalterin zu werden. Anmerkung: Gegenwärtig hält AJ Lee den Rekord mit 295 Tagen…

2. Match
Divas Beat the Clock Match um die neue Nr. 1 Herausforderin
Becky Lynch (w/ Paige & Charlotte) besiegte Alicia Fox (w/ Nikki & Brie Bella) via Disarmer nach 3:21 Minuten

Backstage: Rich Brennan führt ein Gespräch mit Ryback über dessen anstehendes Intercontinental Championship Match gegen Big Show. Für Ryback hat der IC-Titel eine große Bedeutung und er möchte diesen auf alle Fälle behalten. Plötzlich fängt die Kamera im Hintergrund eine davonlaufende Summer Rae ein. Danach schwenkt die Kamera auf die Umkleide von Ziggler und dort ist dieser nur mit einem Handtuch bedeckt zu sehen. Ziggler regt sich tierisch auf…

The Miz hat sich für das nächste Match zu den Kommentatoren gesetzt…

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Ryback (c) besiegte Big Show nach dem Shell Shocked – zuvor wurde Big Show von The Miz am Ring abgelenkt

4. Match
Divas Beat the Clock Challenge um die neue Nr. 1 Herausforderin
Charlotte (w/ Paige & Becky Lynch) besiegte Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) via Natural Selection nach 1:40 Minuten

Backstage: Renee Young begrüßt die Dudley Boyz. Bubba erwähnt, dass sie aus zwei Gründen zurückkehrten. Grund 1: Sie möchten jeden durch einen Tisch befördern und Grund 2: Die WWE Tag Team Titel. Ihr Ziel: Sie möchten 10-fache Champs werden und um das zu erreichen, müssen sie The New Day durch Tische befördern…

5. Match
Kevin Owens besiegte Cesaro nach der Pop-Up Powerbomb

Backstage: Ziggler unterhält sich mit der gekränkten Lana. Ziggler versucht zu erklären, dass Summer Rae einfach so in seinem Umkleideraum spazierte und sich ihm gegenüber mit einem grinsenden Gesichtsausdruck zeigte – als er unter der Dusche stand. Ziggler beteuert, er habe sich sofort ein Handtuch geschnappt und ihr mitgeteilt, dass sie sofort seinen Umkleideraum verlassen soll. Lana fragt nun, ob Summer ihn nackt sah? Ziggler beteuert erneut, es sei nichts passiert und Summer habe ihn letztendlich nur 2 Sekunden nackt gesehen. Nach dieser Aussage dreht sich Lana weg und geht davon…

Die Wyatt Family macht sich auf den Weg zum Ring. Es folgt ein Videorückblick auf das Debüt von Braun Strowman. Bray schnappt sich ein Mikro und bedankt sich bei Sister Abigail für dieses großartige Geschenk: „The Black Sheep, Braun Strowman“. Die heutige Nacht gehöre Braun und er wird dem WWE Universum zeigen, weshalb er existiert. Bray fordert Braun dazu auf die Maske abzunehmen, denn jeder solle das Gesicht der Zerstörung sehen. Braun Strowman nimmt die Maske ab, greift dann nach dem Mikro und teilt mit, dass es nicht der Anfang, sondern das Ende sei…die Apokalypse! Strowman lässt das Mikro fallen…

6. Match
Braun Strowman (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) besiegte Dean Ambrose (w/ Roman Reigns) durch DQ, nachdem Strowman außerhalb von Reigns attackiert wurde als er Ambrose auf den Kommentatorentisch ablegte

Nach dem Match: Strowman wehrt diverse Angriffe von Reigns und Ambrose ab und teilt mächtig aus…Zurück im Ring setzt Ambrose einen Stuhl gegen Braun Strowman ein, doch dieser steckt die Aktion einfach so weg. Ambrose wird zu Boden befördert. Harper greift ein und verpasst Reigns einen Superkick. Braun würgt Ambrose und legt ihn direkt neben Reigns ab. Im nächsten Moment steigt Bray in den Ring und verpasst Reigns mit der Unterstützung von Strowman die Sister Abigail. Das Publikum buht die posierende Wyatt Family lautstark aus…

Backstage: Renee Young fragt Seth Rollins nach seiner Statue. Der amtierende WWE World Heavyweight & United States Champion erläutert, dass Sting ihm seine Statue stahl und er sich außerdem jeder in Bronze verewigten Legende gegenüber respektlos zeigte. Seth Rollins wird Sting daher herausrufen und seine Statue zurückfordern.

7. Match
Divas Beat the Clock Challenge um die neue Nr. 1 Herausforderin
Paige (w /Charlotte & Becky Lynch) vs. Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) – Paige gelang es nicht das Match in 1:40 Minuten zu beenden

Lilian Garcia kündigt Charlotte als die neue Nr. 1 Herausforderin an. Somit wird Nikki Bella ihren Titel gegen Charlotte bei WWE Night of Champions aufs Spiel setzen. Nach dem Match zeigt sich Paige alles andere als glücklich. Team Bella betraten die Stage und schauten zu Team PCB…

Backstage: Renee Young möchte ein Interview mit Lana führen. Renee lässt zuvor jedoch ihr Interview einspielen, welches sie in der Werbeunterbrechung mit Summer Rae führte. Summer Rae zufolge spielte sich alles anders ab, so habe Dolph versucht sie zu verführen…Summer meint abschließend, sie werde nie das Bild vom nackten Ziggler vor ihr vergessen. Renee Young möchte dazu Lana befragen, doch diese dreht sich weg und geht wortlos davon…

The New Day machen sich unter ihrer üblichen Hype-Promo auf den Weg zum Ring. Dort angekommen bringen sie einen Tisch in den Ring. Laut Xavier Woods sei dies hier der letzte Tisch. The New Day werden alles unternehmen um den Tisch vor den Dudleyz zu schützen. Daraufhin chantet The New Day: „Save The Tables!“…Das Publikum chantet mit…

The Prime Time Players sitzen für das nächste Match bei den Kommentatoren…

8. Match
Non-Title Tag Team Match
The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von besiegten The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) nach dem 3D gegen Kofi Kingston

Nach dem Match: Devon bringt den Tisch von The New Day in den Ring und danach soll Big E durch diesen befördert werden, doch Woods macht den Save, nachdem er Big E noch rechtzeitig aus dem Ring zieht – das Publikum buht.

Seth Rollins steigt in den Ring und erläutert ein Problem mit Sting zu haben. So kritisiert Rollins den damaligen Abgang von Sting aus der WCW und dessen Aussage, er sei nicht so gut wie Triple H. Rollins verlangt nun seine Statue zurück und ruft Sting heraus…

Statt Sting lässt sich Stephanie McMahon blicken. Im Ring spricht Stephanie eine Warnung an Rollins aus, denn er solle nicht mehr so über Triple H sprechen. Sie hypt Hunter und dessen Vergangenheit. Außerdem kritisiert sie Rollins, denn „The Architect“ lässt Sting in seinem Kopf. Sie nahm an, er wäre cleverer gewesen…Im Anschluss hypt Steph Rollins als ersten Mann, dem es gelang den WWE World Heavyweight Champion und United States Champion Titel auf einmal zu gewinnen. Rollins stimmt dem zu und möchte nun das Sting sich blicken lässt…

Nun ertönt die Musik von John Cena. Im Ring stichelt Cena gegen Rollins und ist der Ansicht, dass Stephanie das Leben von Rollins zur Hölle macht. Außerdem meint er, wenn The Authority wirklich auf der Seite von Rollins steht, würden sie ihm nicht alles durchgehen lassen. Im weiteren Verlauf der Promo spricht Cena sein ihm zustehendes Rematch um den United States Championship an, welches er gern bei Night of Champions bestreiten möchte. Cena fragt Stephanie, ob dies okay sei. Stephanie antwortet kurz und knapp mit: „Ja“

Rollins reagiert völlig überrascht und kann es nicht fassen, während John Cena sich auf die Stage begibt. Es ertönt die Musik von Sting. Cena und Sting schauen von der Stage auf Seth Rollins im Ring, der beide Titel trägt. Mit diesen Bildern endet Monday Night Raw.