Raw (27.07.2015)

raw logo

WWE Raw
27.07.2015 – Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City, Oklahoma
Deutsche Ausstrahlung: 30.07.2015 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf den großen Brawl zwischen Brock Lesnar und dem Undertaker aus der Vorwoche…

Michael Cole, JBL und Byron Saxton empfangen die TV-Zuschauer…

Triple H, Stephanie McMahon und Seth Rollins begeben sich in den Ring. Hunter begrüßt die Zuschauer zu Monday Night Raw und macht zugleich eine großartige Ankündigung, denn der diesjährige SummerSlam wird eine 4-Stunden Großveranstaltung werden.

Stephanie hypt den SummerSlam Main Event: Undertaker vs. Brock Lesnar. Danach umwerben Hunter und Stephanie die heutige epische Raw Ausgabe und verkünden folgenden Matches:

Big Show vs. Dean Ambrose
Paige vs. Sasha Banks
Kevin Owens vs. Randy Orton
Nikki Bella & Alicia Fox vs. Becky Lynch & Charlotte

Seth Rollins kommt als nächstes zu Wort und hypt sich wie üblich selbst. Er bezeichnet sich als einen der größten WWE World Heavyweight Champions aller Zeiten…

Nun ertönt die Musik von John Cena. Rollins Gesichtsausdruck erstarrt. Im Ring entschuldigt sich Cena für die Unterbrechung, allerdings muss er etwas loswerden. Rollins ist laut Cena lediglich ein arroganter Jackass. Cena dann wörtlich: „Ich denke du bist ein Witz!“…

Im weiteren Verlauf der Promo meint Cena, er möchte sehen ob Rollins reif ist ein Mann zu sein und bittet Hunter & Stephanie McMahon um ein Titelmatch gegen Rollins – am heutigen Abend hier bei Raw…

Rollins ist der Meinung, dass sich Cena ein Titelmatch erst einmal verdienen muss. Steph unterbricht Rollins und möchte erfahren, was das Publikum möchte. Sie fragt, ob die Fans Rollins vs. Cena sehen möchten? Es folgen positive Reaktionen. Stephanie sagt: „Zum allerersten Mal, sage ich NEIN!“ Steph stellt klar, es werde kein Titelmatch zwischen Cena und Rollins hier bei Raw geben. Hunter bekräftigt dies, denn seiner Meinung nach möchte dies hier eh niemand sehen. Allerdings wird das Match zwischen Cena und Rollins stattfinden und der United States Champion Titel aufs Spiel gesetzt. Wieso? Weil dies das beste fürs Business sei, meint Hunter…

Paige wird als Gast für die „Stone Cold“ Steve Austin Podcast Show der nächsten Woche angekündigt…

The Miz setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Big Show besiegte Dean Ambrose via Count Out, nachdem Ambrose via Knockout Punch aus dem Ring befördert wurde und es nicht mehr schaffte rechtzeitig zurückzukehren

Nach dem Match: Der angeschlagene Ambrose befindet sich an der Ringabsperrung. Big Show möchte Ambrose den Rest geben. Als Show seinen Spear ausführen will, weicht Ambrose aus und Big Show kracht voller Wucht durch die Ringabsperrung.

2. Match
Neville besiegte Fandango nach dem Red Arrow

Nach dem Match: Stardust erscheint mit einem schrillen Geräusch auf der großen Videoleinwand und spricht über Neville, den Superhelden und Mann der Schwerkraft. Das Problem sei, dass heute alle eine Feel Good Story mit Superhelden bevorzugen…Niemand möchte über das Unbekannte oder seltsame sprechen…Stardust meint weiter, er werde das WWE Universum retten und Neville könne dagegen nichts unternehmen. Stardust sagt abschließend zu Neville: „Sei mein Held!“…

Backstage: Paige unterhält sich mit Charlotte und Becky Lynch über die Veränderungen der Divas Divsion bis sie plötzlich von Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) unterbrochen werden und diese erinnert, dass Stephanie McMahon für die Divas Revolution verantwortlich sei und sie die Anführer der Revolution sind…Sasha merkt an, dass Paige dafür bekannt ist Titel zu verlieren…Charlotte meint, wenn Naomi oder Tamina eingreifen sollten, würde es hässlich werden…Paige zeigt sich für die anstehende Auseinandersetzung bereit…

Es folgt das Hype-Video zu Sasha Banks…

3. Match
Non-Title Divas Match
Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) besiegte Paige (w/ Charlotte & Becky Lynch) via Aufgabe im Bank Statement

Backstage: Renee Young interviewt Seth Rollins zum Match gegen John Cena und der Möglichkeit nach dem heutigen Abend World und United States Champion zu sein. Seth stellt Renee nun einige Fragen. Wer besiegte beide, also Brock Lesnar und Roman Reigns bei WrestleMania? Wer stand von Angesicht zu Angesicht Brock Lesnar bei Battleground gegenüber und verließ den Abend als Champion. Rollins merkt noch an, dass er in seiner Position viele Kritiker habe…Rollins hat genug von Cena und möchte ihm zeigen, dass ihm keine Zukunft mehr bevorsteht.

Rusev und Summer stehen im Ring. Rusev schwärmt von seiner neuen Freundin und er möchte ihr seine Liebe durch Geschenke ausdrücken. So bekommt Summer zunächst einen Hund geschenkt, welchen er als „Dog Ziggler“ bezeichnet. Danach überreicht er ihr als weiteres Geschenk einen Fisch mit dem Namen „Cold Fish Lana“…

Lana macht sich auf den Weg zum Ring und betrachtet Summer lediglich als billige Kopie. Im Ring bekommt Summer einen Kick verpasst und danach befördert sie auch noch ihr Gesicht in den Fisch. Summer schreit lautstark auf und ist voller Ekel. Rusev bekommt dann noch eine Ohrfeige von Lana verpasst… Der verärgerte Rusev wirft Lana den Fisch hinterher und kümmert sich dann um seine Freundin Summer…

The Prime Time Players setzen sich für die nächste Auseinandersetzung zum Ring…

Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Brock Lesnar und The Undertaker…

4. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons: Sin Cara & Kalisto besiegten Los Matadores: Fernando & Diego (w/ El Torito) via Rollup von Kalisto – zum Ende des Matches betraten „The New Day“ die Halle, sie hatten ein Plakat mit der Aufschrift „Real Mega Dad of the Year“ inkl. Pfeil auf Kingston dabei und verärgerten The Prime Time Players mit ihrer freudigen Anwesenheit

Bray Wyatt steigt gemeinsam mit Luke Harper in den Ring. Dort spricht er über sein damaliges Haustier. Eines Tages ließ er das Tier seine eigenen Wege gehen und es kehrte mit einer Narbe im Bereich der Augen zurück. Das Tier wich ihm seitdem nie mehr von der Seite und lernte durch diese Erfahrung, wie die Welt da draußen sei.

Auch Luke Harper sei ein gebrochener Mann gewesen. Bray reparierte Luke wie ein kaputtes Spielzeug und er wusste das er ihn eines Tages lang gehen lassen würde…

Nun schnappt sich Luke das Mikro und meint, es gab eine Zeit, da wusste er nicht, weshalb er überhaupt existierte oder was sein Ziel war. Luke spricht auch noch über seine Familie und das ihm Bray die Wahrheit erzählte…Im weiteren Verlauf bezeichnet Luke Bray als seinen Retter und sagt abschließend: „Bray Wyatt, mein Leben für dich!“

Bray Wyatt fügt hinzu, dass alles stets zur Familie zurückkehrt und Harper für ihn einmal durch die Hölle gehen und zurückkommen würde. Im Anschluss spricht Bray über Roman Reigns und dessen Last..Mit: Roman Reigns wir sind hier!“, beendet Wyatt die Promo…

5. Match
Divas Tag Team Match
Becky Lynch & Charlotte (w/ Paige) besiegten Nikki Bella & Alicia Fox (w/ Brie Bella) nachdem Alicia im Disarmer von Becky Lynch aufgab

WWE Tough Enough Videorückblick: Patrick wurde eliminiert. Es verbleiben: Amanda, Josh Chelsea, Mada, Gigi, Tanner, Sara und ZZ

WWE Tough Enough Videorückblick: Big Show war vor Ort und verpasste einigen Teilnehmern Chops.

In der nächsten Ausgabe bei WWE Tough Enough zu Gast: Team B.A.D.

Sheamus setzt sich für die nächste Auseinandersetzung zu den Kommentatoren…

6. Match
Randy Orton besiegte Kevin Owens durch DQ, nachdem Sheamus in das Match eingriff und Orton einen Brogue Kick verpasste

Nach dem Match: Sheamus rollt Orton in den Ring zurück. Owens kehrt ebenso zurück als plötzlich Cesaro zum Ring stürmt und Sheamus einen European Uppercut verpasst. Danach folgt ein Splash von Cesaro auf Owens. Cesaro mit einem weiteren European Uppercut und Kick gegen Sheamus. Danach muss Cesaro die Pop-Up Powerbomb von Owens einstecken…

Backstage: Renee Young interviewt John Cena über sein anstehendes Match gegen Seth Rollins. Für Cena ist der United States Titel das Zeichen der Exzellenz. Das heutige Match wird es zeigen…Entweder wird es Rollins oder er beweisen, bei letzterem würde Cena nach einem Sieg gegen den WWE World Heavyweight Champion die „Welt schockieren“…

Für die nächste SmackDown angekündigt: Becky Lynch vs. Nikki Bella

7. Match
United States Championship
John Cena (c) besiegte Seth Rollins nachdem der amtierende WWE World Heavyweight Champion im STF aufgab – während des Matches zog sich Cena eine blutige Nase zu

+++ Nachtrag: John Cena hat sich während des Matches einen Nasenbruch zugezogen – siehe Meldung

Mit dem angeschlagenen John Cena endet Monday Night Raw.