Raw (20.10.2014)

raw logo

WWE Raw
20.10.2014 – Sprint Center in Kansas City, Missouri
Deutsche Ausstrahlung: 23.10.2014 (Tele 5)

Nach dem Videorückblick auf den Main Event der letzten Woche startet Raw mit einem Blick auf den Hell in a Cell.

The Authority: Triple H, Seth Rollins, Randy Orton und Kane machen sich auf dem Weg zum Ring. Hunter erklärt wie stolz The Authority sei, denn später werden Seth Rollins, Randy Orton und Kane auf Dean Ambrose und John Cena treffen. Als nächste umwirbt der WWE COO „Hell in a Cell“ und das WWE Network…

Als Seth Rollins zu Wort kommt, wird er mit lautstarken „You sold out“ Chants vom Publikum konfrontiert. Rollins lächelt und möchte als „Mr. Undisputed Future of WWE“ bezeichnet werden. Sein Match wäre ein Main Event…Nun unterbricht Orton und behauptet das seine Auseinandersetzung gegen John Cena der Main Event von Hell in a Cell sei. Zudem verspricht Orton ein Ende der lange Rivalität gegen Cena. Hunter greift wörtlich ein und vermeidet eine Konfrontation, da er meint es gäbe einen Double Main Event bei Hell in a Cell. Außerdem wird der Sieder der Auseinandersetzung zwischen Cena und Orton ein Titelmatch gegen Brock Lesnar erhalten. Schlussendlich ist Hunter auf alle Mitglieder der Authority stolz und dies sei das beste fürs Business…Die In-Ring Promo endet mit der Musik und der Pyro von Kane…

Vor dem ersten Match des Abends zeigen sich The Usos im Pop-Up Video bereit ihre Tag Team Titel bei WWE Hell in a Cell zurückzugewinnen und so werden die Usos keinen Shooting Star sehen, sondern einen fliegenden Uso. In einem weiteren Pop-Up Video sprechen Gold und Stardust u.a. über ihre kosmischen Schlüssel, welche sie nicht verlieren werden…

The Miz setzt sich zu den Kommentatoren…

1. Match
Tag Team Match
Damien Mizdow, Gold & Stardust (w/The Miz) besiegten Sheamus & The Usos via Rollup von Mizdow gegen Sheamus – zuvor kassierte Stardust einen Brogue Kick von Sheamus

Backstage bedankt sich Orton bei Hunter für die Chance auf den Titel. Orton habe dies verdient, meint Hunter und fügt dann hinzu, dass es jedoch nicht seine Idee war, sondern die von Rollins. Orton möchte Rollins aufsuchen um sich persönlich zu bedanken.

Es folgt ein weiteres Video der Wyatt Family. Im Fokus der Promo steht Erick Rowan und erneut folgt die „Es kommt!“ Ankündigung.

Vor dem zweiten Match des Abends wird verkündet, dass AJ Lee ihren Divas Champion Titel gegen Paige bei WWE Hell in a Cell aufs Spiel setzen muss.

2. Match
Non-Title Match
Alicia Fox besiegte AJ Lee via Rollup, nachdem AJ Lee von Paige abgelenkt wurde

Backstage möchte Orton von Rollins erfahren, weshalb er selbst auf die Chance auf das Titelmatch verzichtet habe. Rollins mein ein Teamplayer zu sein. Orton traut Rollins nicht…Seth kann sich vorstellen das Orton Cena und danach Lesnar besiegt. Allerdings kann sich The Viper dann auf ihn gefasst machen…

Randy Orton spricht im Ring über sein bevorstehendes Match gegen John Cena bei WWE Hell in a Cell. In diesem Zusammenhang erwähnt er ihr WWE Debüt im Jahr 2002 und das er von Anfang an ein 3rd Generation Superstar gewesen sei, während Cena ein daher laufender Punk aus Boston war. Doch im Laufe der Zeit wurden beide die Top Superstars ihrer Generation und so bringt er auch Hulk Hogan, Roddy Piper, Bret Hart, Shawn Michaels, The Rock und Steve Austin in seiner Rede ein. Orton erinnert, wie er Cena beim Royal Rumble besiegte und ihre Rivalität bei Hell in a Cell ein Ende finden wird…Danach wird er Brock Lesnar begegnen…

John Cena unterbricht und beleidigt Orton und erinnert, dass wir uns nicht mehr im Jahr 2002 aufhalten, denn es ist 2014. The Viper werde keine Chance haben, so Cena…

Plötzlich betritt Paul Heyman die Halle und meint das es 2002 zu einem weiteren großen Auftritt kam und damit ist natürlich Brock Lesnar gemeint. Egal wie es beide sehen, Heyman sieht schon jetzt in allen beiden Verlierer. Eine Niederlage wäre schlecht, allerdings auch ein Match gegen Lesnar. Heyman lässt noch einige Sätze folgen bis Cena genug gehört hat und Heyman für den Attitude Adjustment schnappt, allerdings macht sich Cena Gedanken und lässt Heyman wieder runter. Orton überrascht Cena nun mit einem RKO. Heyman ist sehr erfreut und meint in Richtung Cena: „Am falschen Platz zur falschen Zeit!…Heyman feiert…Orton führt einen weiteren RKO aus und zwar gegen Paul Heyman. Anschließend triumphiert „The Viper“…

3. Match
Rusev (w/ Lana) besiegte Big E via Accolade Aufgabe

Nach dem Match schnappt sich Lana ein Mikro und zieht wie üblich über Amerika her. Big Show würde sich ihrer Angaben zufolge besser in einem Zirkus machen. Rusev kündigt danach an Shows großes Herz herauszureißen um es zu verschlingen…Big Show ist noch bevor die russische Flagge herabgelassen werden soll, lachend auf der großen Videoleinwand zu sehen. Plötzlich überrascht Show Lana und Rusev mit einer überdimensionalen amerikanischen Flagge, anstelle der russischen. Als Rusev diese herunterreißen möchte, stürmt ein Soldat in den Ring. Jemand vom Security Personal hält den Patrioten zurück…Rusev setzt den Soldaten nach einem heftigen Kick außer Gefecht…Das medizinische Personal kümmert sich um den Mann.

Ein sehr ernster Big Show steht im Ring und findet vor lauter Ärger kaum Wörter für das eben vorgefallene. Rusev habe eine Grenze überschritten, denn man dürfe gegenüber einem amerikanischen Soldaten nicht respektlos sein. Rusev möchte in seinen Kopf und dieser Ort sei sehr dunkel. Die fünfzehn Minuten Ruhm für Rusev werden bei Hell in a Cell beendet. Allerdings möchte Show nicht länger warten und fordert Rusev auf herauszukommen. Da dies nicht geschieht, begibt sich Show selbst auf die Suche…

Backstage tritt Big Show die Tür von Rusevs Umkleideraum ein. Doch weder Rusev, noch Lana halten sich dort auf…

Backstage zieht sich Dean Ambrose „See No Evil 2“ rein und fürchtet sich etwas bis John Cena ins Bild kommt und fragt ob Movie Night sei. Ambrose vergleicht es mit Superman und Batman. John ist ein ehrlicher und gerechter Amerikaner, während er sich um die bösen Kerle kümmert. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erklärt Ambrose, dass er bislang unbesiegt in „Contract on a Pole Matches“ sei und Handicap Street Fights zu seiner Spezialität gehören. Ambrose beschreibt wie sie ihre Gegner besiegen werden. Cena sieht in Ambrose abschließend eher den Joker. Dean Ambrose antwortet darauf: „Warum so ernst?!“…Ambrose schnappt sich das Popcorn und zieht sich weiter den Film rein…

4. Match
Brie Bella besiegte Summer Rae via X-Factor – Nikki Bella verfolgte das Match aus dem backstagebereich

Dean Ambrose steigt in den Ring und platziert eine Seth Rollins Puppe auf einen Stuhl. In seiner Rede erklärt er, wie Ambrose lediglich ein Gehilfe der Authority sei und weil Seth sich nun nicht mehr die Hände schmutzig machen muss, werde er ihm die Hände ausreißen. Ambrose zieht der Puppe nun die rechte Hand ab. Innerhalb der Promo wurde die Puppe mit einem Schraubenzieher im Gesicht, einem Hammer und einer Grillzange (welche im unteren Bereich der Puppe ihren Einsatz fand) bearbeitet. Ambrose merkt an, dass die Genitalien von Rollins auch das Eigentum der Authority seien. Danach folgt ein Piledriver…Rollins kommt heraus und gibt Ambrose den Rat die eigene Karriere als Komiker fortzusetzen…Ambrose wirft die Hand der Puppe auf Rollins. Seth hypt sich weiter und stellt klar Ambrose nicht zu fürchten…

Nun ertönt die Musik von Mick Foley. Die WWE Legende steigt in den Ring und umwirbt das ehemalige „The Shield“ Stable sowie das WWE Network. Für Foley gibt es einen eindeutigen Favorit und dieser sei Seth Rollins. Natürlich stimmt ihm Rollins zu und wird zugleich beleidigend gegenüber Foley. Mick lässt sich nicht beirren und spricht über seine aufopfernde Vergangenheit…Ambrose fürchtet keine Blessuren und zeigt sich bereit für das Hell in a Cell Match gegen Rollins. Mr. Money in the Bank ist nicht beeindruckt, da er sich für weitaus intelligenter hält und dementsprechend als Sieger hervorgehen wird. Foley meint, dass beide für diese Auseinandersetzung bereit seien und hypt ihr Aufeinandertreffen. Danach wünscht Foley noch einen schönen Tag…

Als Seth und Dean im Ring allein gegenüberstehen, schnappt sich Ambrose einen Stuhl. Rollins verlässt sofort den Ring. Ambrose befördert Rollins vom Apron und schickt die Puppe hinterher…

5. Match
Non-Title Match
Cesaro besiegte Dolph Ziggler via European Uppercut

Nach dem Match: Dolph Ziggler bekommt den Neutralizer von Cesaro verpasst.

Backstage streiten sich Randy Orton, Seth Rollins und Kane bis Hunter vorbeikommt und das Corporate Monster zur Führungsperson für das heutige Match ernennt. Kane motiviert Orton und Rollins, schließlich soll der Golden Boy und der Lunatic Fringe schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Hölle bekommen.

Nun wird das „Hell in a Cell By The Numbers“ Video (von YouTube) eingespielt.

Erneut ist das mysteriöse Wyatt Family Video zu sehen…

Hulk Hogan wird einen Auftritt in der Raw Backstage Pass Show (unmittelbar nach Raw) haben. Bilder aus dem backstagebereich zeigen den Hulkster im rosa Outfit der Susan G. Komen Stiftung.

6. Match
3-on-2 Handicap Street Fight
Seth Rollins, Randy Orton & Kane besiegten Dean Ambrose & John Cena nach dem RKO von Orton gegen Ambrose – während des Matches wurde der Hell in a Cell Käfig herabgelassen

Nach dem Match kassiert Randy Orton den Curb Stomp von Rollins. Mit dem feiernden mr. Money in the Bank endet die letzte Monday Night Raw vor WWE Hell in a Cell.