Raw (25.08.2014)

raw logo

WWE Raw
25.08.2014 – Honda Center in Anaheim, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 28.08.2014

Jerry Lawler begrüßt uns wie üblich zu Monday Night Raw. Hulk Hogan, Ric Flair und Shawn Michaels begeben sich zu Michael Cole für das „Hall of Fame Forum“ zum Ring. Michael Cole fragt die Hall of Famer nach ihrer Meinung zum Rückmatch bei Night of Champion zwischen Brock Lesnar und John Cena. Shawn Michaels rechnet John Cena keine großartigen Chancen aus und legt dem 15-fachen Champion ans Herz, es sein zu lassen. Hogan ist der Meinung, dass Cenas Zeit noch nicht herum ist. Ric Flair stimmt dem Heartbreak Kid zu. HBK merkt an, dass jeder aus dem Panel John Cena mag – das ändert jedoch nichts daran, dass Cena bei NOC untergehen wird. Er erinnert daran, dass John Cena eine Abreibung verpasst bekam und dass man nach so einer Abreibung nicht so schnell wieder aufsteht. Er zweifelt außerdem an, dass Hulk Hogan ernsthaft an einen Sieg von Cena glaubt.

Es ertönt die Musik von John Cena, welcher sich im neuen Gelb-Roten-Shirt auf den Weg zum Ring macht. Es kommt zu lautstarken „Cena Sucks!“-Chants. Cena versichert, dass er großen Respekt vor allen 3 Hall of Famern hat, er ist jedoch genervt über die ganze Diskussion rund herum um das Match. Jeder hat SummerSlam gesehen und er wird nicht lange um den heißen Brei herumreiten – SummerSlam war eine Abreibung, ein 100%iger Beatdown. Er tritt bei Night of Champions nicht an, um Brock Lesnar zu besiegen – er tritt an, um Brock Lesnars Hintern zu versohlen. Nach dieser Aussage verlässt Cena den Ring.

Zwei Matches für den weiteren Verlauf werden angekündigt – John Cena trifft auf Bray Wyatt in einem WrestleMania-Rematch und das Team aus Stardust und Goldust trifft auf die Usos in einem Tag-Team Championship Match. Backstage machen sich Rusev und Jack Swagger auf den Weg zum Ring und wir verabschieden uns in die erste Werbepause des Abends.

1. Match
Rusev (w/ Lana) besiegte Jack Swagger durch Abruch des Matches

Rusev und Lana lassen sich wie üblich mit der russischen Flagge feiern. Ein United States Championship #1-Herausforderer-Match zwischen Cesaro und Rob Van Dam wird angekündigt und es ist ‚up next‘.

Backstage sehen wir Jack Swagger, wie er sich vom ärztlichen Personal behandeln lässt. Bo Dallas taucht auf und erinnert Swagger, wie er sein Land wieder enttäuscht hat – dies könnte sich jedoch ändern, wenn er einfach ‚bolieved*

Cesaro steht im Ring, der United States Champion Sheamus sitzt als Guest Kommentator mit am Pult. Rob Van Dam macht sich auf den Weg zum Ring.

2. Match
Nr. 1 Herausforderer für ein United States Championship Match
Cesaro besiegte Rob Van Dam nach dem Neutralizer

Nach dem Match begibt sich Cesaro zum Kommentatorenpult, schnappt sich den Belt und wirft ihn zurück. Danach begeben sich beide Superstars aus der Halle.

Wir sehen wie sich Paige auf den Weg zum Ring macht und schalten, abermals, zur Werbung.

3. Match
Paige besiegte Natalya nach dem Paige Turner

Nach dem Match lenkt AJ Paige ab. Natalya nutzt das aus um der Championesse eine Discus-Clothesline zu verpassen. Es kommt zu lautstarken „CM Punk“ Chants. AJ Lee erinnert an die Aussage von Paige, die beiden Diven seien „Frenemies“. Danach umarmt AJ Lee die etwas verstört aussehende Paige und küsst ihre Hand. Lee verlässt die Halle und wir sehen nochmals die perplexe Championesse.

Wir sehen, wie sich Corporate Kane zum Ring begibt. Im Ring stehen zwei Trauerkränze, ein Bild von Dean Ambrose und ein Podium. Es folgt die „Grabrede“ von Dean Ambrose. „Wir haben uns heute hier versammelt um an den ‚Lunatic Fringe‘ Dean Ambrose zu erinnern, möchten aber auch die Zukunft feiern. Und die Zukunft ist Mr.Money in the Bank Seth Rollins.“ Rollins begibt sich unter Buhrufen zum Ring. Es kommt zu „You Sold Out!“ Chants. Rollins erinnert daran, dass er der Anführer der größten Fraktion aller Zeiten war und es einen Grund gab, warum er sich Dean Ambrose als Mitglied dieser Gruppe aussuchte. Es folgt ein Replay vom letzten Montag, die beiden Curb Stomps werden abermal gezeigt. Er fragt die Zuschauer, ob sie sich vorstellen können das Dean Ambrose damit gerechnet hat, auf physischer und psychischer Ebene geschlagen zu werden. Rollins stellt eine Reihe von „Was wäre wenn?“-Fragen. „Ich habe The Shield kreiert und ich habe The Shield für alle Zeiten zerstört!“

Roman Reigns Musik unterbricht Rollins, der sichtlich nervös im Ring steht. Es kommt erst zu einem Brawl zwischen Reigns und Kane und danach zwischen Rollins und Reigns, bei dem die gesamte Ausstattung im Ring umgeworfen wird. Reigns nutzt das Podium als Waffe, setzt zum Superman-Punch an – jedoch zieht Kane Rollins kurz davor aus dem Ring. Es kommt zum Staredown zwischen Kane, Rollins und Roman Reigns.

Ausschnitte vom Hall of Fame Forum werden eingespielt. Es kommt zu einer weiteren kosmischen Promo von Gold- und Stardust.

4. Match
WWE Tag Team Championship
Goldust & Stardust besiegten Jey und Jimmy Uso durch Count-Out – nach einem Outside-Dive verletzte sich ein Uso am Knie und wurde ausgezählt.

Nach dem Match kritisiert Goldust die Usos dafür, dass sie sich angeblich mit Absicht haben auszählen lassen. Danach greifen Goldust und Stardust die Tag-Team Champions an. Das Segment endet mit gemischten Reaktionen für Star- und Goldust. 

Backstage sehen wir Rollins und Kane. Genau wie ihre Angelegenheit mit Dean Ambrose wollen sie heute ihre Angelegenheiten mit Reigns klären – permanent.

Eine Video-Promo von Brock Lesnar wird eingespielt.

Dolph Ziggler kommt zum Ring und wir verabschieden uns in die Werbepause.

The Miz kommt zum Ring und hält eine Promo ab. Er erzählt, wie er heute im Disney Land war – und an keiner Warteschlage warten musste. Mickey fragte IHN nach einem Bild. Er stellt sein Stuntdouble vor – Damien Mizdow.

5. Match
Dolph Ziggler besiegte Damien Mizdow (Damien Sandow) nach dem Zig Zag

(Anmerkung: In der Werbepause wird Jeff Hardys Dokumentation beworben, die bald auf dem WWE Network verfügbar ist. Hardy ist aktuell noch bei TNA zu sehen)

Nach der Werbepause sehen wir Jerry Lawler im Ring. Er erinnert an die Geschehnisse der letzten Woche zwischen den Bella Twins. Nikki Bella macht sich auf den Weg zum Ring. Erst möchte sich Brie entschuldigen, jedoch nimmt Nikki die Entschuldigung nicht an. Nikki hält eine Promo ab, wie ihre Schwester schon immer der „Engel“ und sie immer der böse Zwilling war. Nun hat sie es aber satt – Bries Öko-Livestyle, ihre Haare und vor allem ihren Troll-Ehemann. Nikki greift nun ihre Schwester an. Jerry Lawler möchte dazwischen gehen, bekommt jedoch eine Ohrfeige verpasst. Referees brechen die Auseinandersetzung ab. Das Segment endet mit einer weinenden Brie Bella.

6. Match
2-on-1 Handicap-Match
Roman Reigns besiegte Kane und Seth Rollins via DQ nach Einsatz des Money in the Bank Koffers von Rollins gegen Reigns

Nach dem Match holen Rollins und Kane abermals Zementsteine hervor. Reigns kann sich jedoch kurz vor dem Curb Stomb befreien und fertigt Rollins und Kane ab. Reigns möchte nun Rollins mit einem Stein bewerfen, dieser weicht jedoch aus. Kane muss noch einen Superman-Punch einstecken. Mit einem Staredown zwischen den beiden ehemaligen Shield-Mitgliedern endet dieses Segment.

Es folgt eine kleine Promo von Bray Wyatt. Er glaubt, die unangetastete Fassade von Cena habe mit der Niederlage Risse erhalten. Es folgt eine weitere Werbepause.

 7. Match
Tag Team Match
Los Matadores: Diego & Fernando (w/ El Torito) besiegen Heath Slater & Titus O’Neil via Roll-Up

Nach der Werbepause steht Kofi Kingston schon im Ring bereit, während „The Inspirational“ Bo Dallas sich auf den Weg macht.

8. Match
Bo Dallas besiegte Kofi Kingston nach dem BoDog

Nach dem Match erkärt Bo Dallas noch einmal, dass Kofi Kingston nur sich selbst enttäuscht hat, nicht wie Jack Swagger, der sein ganzes Land enttäuscht hat. Beide müssten einfach bolieven. Swagger taucht aus dem Nichts aus, verpasst Dallas einen Spinebuster und macht sich wieder auf den Weg Backstage.

Nach einer weiteren Werbepause macht sich John Cena auf den Weg zum Ring. Bray Wyatt erscheint nach dem typischen Störgeräusch.

8. Match
John Cena besiegte Bray Wyatt (w/ Erick Rowan & Luke Harper) durch DQ, nach Eingreifen der Wyatt Family – während des Matches dominierte Cena Bray ungefähr wie Lesnar Cena beim Summerslam

Mark Henry und Big Show kommen raus für den Save.

Während der Werbepause wird das Match von der Authority als Six-Man Tag Team Match neu gestartet…

9. Match
Six-Man Tag Team Match
John Cena, Mark Henry & Big Show besiegten die Wyatt Family: Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan via STF von John Cena gegen Luke Harper

Nach dem Match gibt es noch einen AA für Bray, Luke und Erick. Mit einem feiernden Cena, endet die dieswöchige Raw.