WWE NXT (27.05.2015)

WWE NXT
21.05.2014 – Full Sail University in Orlando, Florida
US-Ausstrahlung: 27.05.2015 / Deutsche Ausstrahlung: 29.05.2015 (Pro7FUN)

Die Show startet mit einem Rückblick auf das Main Event Match bei NXT TakeOver: Unstoppable…

Nach dem Eröffnungsvideo begrüßen die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton und Corey Graves die Zuschauer…

Kevin Owens steigt zur Musik von Sami Zayn und im T-Shirt von John Cena in den Ring. Es folgt ein Raw Videorückblick: Owens attackierte erneut John Cena…

Kevin wollte ursprünglich eine Open Challenge aussprechen, allerdings verzichtet er darauf, weil er kein unsicherer Mensch sei und sich nicht beweisen muss…Das Publikum chantet „John Cena Sucks“. Owens fragt sich, weshalb die Fans das gleiche nicht auch an Zayn richten?…Owens meint das genau das bei NXT TakeOver: Unstoppable geschah, also was er prognostizierte. Zayn habe das alles verdient und er blieb Champ um auch weiterhin seine Familie versorgen zu können…Owens betrachtet sich auch weiterhin als guten Menschen, da er den Auftritt von Samoa Joe Aufmerksamkeit schenkte und nicht wie behauptet Angst hatte, schließlich kehrte er wieder zurück. Er verschwand nur, weil er allen Fans nach den Aktionen gegen Zayn zufriedener nach Hause schicken wollte. Außerdem habe ein Samoa Joe überhaupt keine Chance gegen ihn – Owens hat kein Problem dies zu beweisen. Doch zuvor werde sich Owens am Sonntag bei Elimination Chamber um John Cena kümmern…

Nun ertönt die Musik vom NXT General Manager William Regal. Im Ring spricht Regal eine Drohung aus, doch Owens erinnert, dass er zuerst von ihm bei NXT TakeOver: Unstoppable angegriffen wurde…Regal beklagt mehrere verletzte NXT Superstars, seitdem Owens hier bei NXT tätig ist und erwähnt Alex Riley, Adrian Neville und Hideo Itami…Owens gibt sich unschuldig und Sami Zayn habe die ganze Verantwortung zu tragen, schließlich wollte er die Auseinandersetzung und dies trotz der prophezeiten Konsequenz…

Als nächstes unterbricht Solomon Crowe. Er entschuldigt sich und legt sich zugleich verbal mit Owens an. Crowe sieht in Owens einen Angsthasen. Crowe beschimpft Owens und fordert ihn zu einem Match heraus. Regal stimmt zu und setzt das Match für den heutigen Main Event an. Owens erinnert, welche NXT Stars er bereits abfertigte und dazu wird sich seiner Meinung nach auch Solomon Crowe gesellen…

Videorückblick auf die Verletzung von Hideo Itami. Danach spricht der bereits operierte Japaner zum NXT Universum. Er behauptet auf dem Parkplatz attackiert worden zu sein, allerdings kenne er seinen Angreifer nicht. Dies habe ihm ein Titelmatch gekostet und er musste sich an der Schulter operieren lassen. Nach seiner Genesung wird ihn jedoch keiner aufhalten können.

Renee Young führte in der letzten Woche ein Interview mit Zack Ryder. Der WWE Superstar äußerte sich begeistert über das NXT Produkt…Ryder wird plötzlich von Mojo Rawley unterbrochen, der betont wie aufregend NXT ist…

1. Match
Emma (w/ Dana Brooke) besiegte Bayley via Aufgabe im Emma Lock

Nach dem Match: Emma und Dana schlagen gemeinsam auf Bayley ein bis Charlotte den Save macht. Allerdings kehrt Dana zurück und schnappt sich Charlotte…Dana hält Charlotte fest, während Emma auf sie einschlägt. Abschließend muss Charlotte noch den Michinoku Driver von Brooke einstecken.

Videorückblick auf das NXT TakeOver: Unstoppable Match zwischen Rhyno und Baron Corbin. Danach wird Corbin von Renee Young interviewt. Corbin hypt sich und betitelt sich als unaufhaltsame NXT Kraft. Rhyno unterbricht und würde es gern zur Fortsetzung ihrer Auseinandersetzung kommen lassen…

Es folgt ein Hype-Video zu Becky Lynch…

2. Match
Non-Title Tag Team Match
Blake & Murphy (c) (w/ Alexa Bliss) besiegten Elias Samson & Mike Rallis via Suplex/Frog Splash Kombination gegen Samson

Nach dem Match: Die NXT Tag Team Champs erhalten ihre Titel von Alexa Bliss überreicht. Murphy attackiert Rallis und kickt ihn aus dem Ring, nachdem sich dieser um seinen Tag Partner kümmern möchte. Im Anschluss folgt der Sparkle Top Rope Splash von Alexa Bliss auf Samson…

Videorückblick auf das Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Finn Bálor und Tyler Breeze…

Backstage: Devin Taylor möchte Alexa Bliss interviewen. Alex hypt sich und die Tag Team Champs. Carmella sei aus ihrer Sicht jedoch Müll aus Staten Island. Diesbezüglich passt sie hervorragend zu Enzo Amroe & Big Cassidy. In der nächsten Woche werden sie Carmella auf die Müllhalde befördern…

3. Match
Finn Bálor besiegte Tye Dillinger via Coup de Grâce

Im WWE Performance Center: Jason Jordan wird von Greg Hamilton interviewt. Jason Jordan sieht der NXT Zukunft positiv entgegen und präsentiert als möglichen hervorragenden Tag Team Partner Chad Gable…Chad hypt seine bisherigen Erfolge u.a. auch bei Olympia. Schlussendlich schickt Jordan ihn weg, denn er werde sich bei ihm melden, wenn er Unterstützung benötigt. Gable überreicht Jordan abschließend sein Handtuch und geht dann davon.

4. Match
Non-Title Match
Kevin Owens besiegte Solomon Crowe nach der Pop-Up Powerbomb

Nach dem Match: Owens möchte Crowe eine Powerbomb am Ringrand verpassen, allerdings macht sich nun Samoa Joe auf den Weg zum Ring. Es folgt ein kurzer Staredown bis sich Owens entscheidet den Rückzug anzutreten. Owens macht auf den abgefertigten Crowe aufmerksam und deutet dies als Warnung an Samoa Joe, denn beim nächsten Mal werde er dort am Boden liegen. Nach dieser Drohung endet NXT.