NXT TakeOver: R Evolution (11.12.2014)

NXT TakeOver: R Evolution
11.12.2014 – Full Sail University in Winter Park, Florida

Die Veranstaltung startet mit einem Hype-Video zu Kevin Owens…Die Kommentatoren Rich Brennan, Alex Riley und Corey Graves begrüßen die Zuschauer…

1. Match
Kevin Owens besiegte CJ Parker via Pop-Up Powerbomb – während des Matches zog sich Owens eine blutige Nase zu

Corey Graves erklärt von nun an ausschließlich als Kommentator bei NXT tätig zu sein. Demzufolge gab er in der Pre-Show sein Karriereende bekannt – die WWE Ärzte rieten ihm dies an.

Backstage wird Adrian Neville zum Main Event Match gegen Sami Zayn interviewt. Der NXT World Heavyweight Champion wollte nicht, dass die Karriere von Zayn bei dieser Auseinandersetzung auf dem Spiel steht. Schlussendlich möchte er nicht die Last für das Ende der Karriere von Zayn tragen.

Nun folgt ein Hype-Video zu The Lucha Dragons…

2. Match
NXT Tag Team Championship
The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara (c) besiegten The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch via Salida Del Sol von Kalisto gegen Gotch

Backstage: Sasha Banks schnappt sich ihre Ring Jacke…

3. Match
Baron Corbin besiegte Tye Dillinger via End of Days

Nach dem Match kommt es zu einen Staredown zwischen Baron Corbin und Bull Dempsey – der sich in der ersten Reihe befand.

Video: Sami Zayn spricht über sein Match gegen Adrian Neville…

Für das nächste Match betritt Finn Bálor zu einem neuen Entrance Theme und mit Körperbemalung die Halle…Das Publikum ist schwer begeistert und chantet lautstark „MARKING OUT!“

4. Match
Tag Team Match
Finn Bálor & Hideo Itami besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Tandem Diving Double Stomp von Bálor gegen Viktor, während Itami die gleiche Aktion zur selben Zeit gegen Konnor ausführte

Backstage: Renee Young steht bei Roman Reigns. Im Interview wird der Gewinn des „Superstar of the Year“ Slammy Awards thematisiert. Danach freut sich Reigns am heutigen Abend hier sein zu können. Er kann den Main Event kaum erwarten und möchte außerdem der erste NXT Superstar werden, der auch den WWE World Heavyweight Champion Titel gewinnt…

Backstage: Charlotte ist bereit für ihr Match. Ihr Vater Ric Flair wird ebenfalls eingeblendet…

Es folgt ein Videobericht zum nächsten Match…

5. Match
NXT Womens Championship
Charlotte (c) besiegte Sasha Banks via Natural Selection vom Top Rope

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match…

6. Match
NXT Championship
Sami Zayn besiegte Adrian Neville (c) nach dem Helluva Kick – TITELWECHSEL!

Neuer NXT Champion: Sami Zayn

Nach dem Match: Sami Zayn ist fassungslos und feiert seinen Traum. Der NXT Locker Room kommt heraus um mit Zayn zu feiern. Der erste Gratulant ist Kevin Owens (Zayns beter Freund). Beide umarmen sich…Zayn offeriert Neville einen Handshake, daraufhin kickt Neville die Hand von Zayn weg und umarmt ihn.

Nachdem alle den Ring verlassen haben, kehrt Owens zurück…Plötzlich kassiert Zayn eine Clothesline von Owens. Danach folgt eine heftige Powerbomb von Owens gegen Zayn auf den Apron.

Kevin Owens macht sich langsam auf den Weg aus der Halle, während sich der schockierte NXT General Manager William Regal auf der Stage befindet. Die Veranstaltung endet, nachdem sich mehrere Offizielle um den angeschlagenen Sami Zayn kümmern.