Roundtable: Survivor Series 2014

Team Cena oder Team Authority? Wer wird diesen Machtkampf überleben? Diese Frage wird am Sonntag in dem Scottrade Center in St. Louis, Missouri beantwortet werden. Die Survivor Series lässt nur ein Team übrig. Wer dieses Team sein könnte versuchen Rated R Rattlesnake, svwfan3, Nils, MVProkop und Ich vorherzusagen.

Kick-Off Show
Singles Match
Fandango (w/ Rosa Mendes) vs ???

Rated R Rattlesnake: Zu dem Match lässt sich eigentlich nicht viel sagen, weil für Fandango noch kein Gegner bekannt ist. Das einzig sichere dürfte aber ein Sieg für Fandango sein, wo er doch lange weg war und nun als der „neue und verbesserte“ Fandango auftreten soll, was auch immer das heißen mag. Einen Gegner ohne Aufbau ein Match bei einer Großveranstaltung und sei es nur in der Pre-Show gewinnen zu lassen, ist auch nicht so sinnvoll. Bleibt nur noch die Frage nach dem Gegner. Vielleicht ist es ja Adam Rose. Dann könnte man in der Story mit dem Hasen endlich den Split durchziehen. Mir würde auch niemand anderes großartig einfallen.

Qualitativ kann man zu diesem Match ebenfalls nichts sagen. Für einen Roundtable ist das einfach eine fürchterliche Ansetzung. Ich erwarte hier ein fürchterliches bis gutes Match mit dem Tänzer als Sieger.

Sieger: Fandango

svwfan3: Fandango soll ein neues Gimmick erhalten. So das war es schon, was interessant ist. Der Gegner wird ein Midcarder sein, der kein Platz auf der Card bekommen hat. Vielleicht Tyson Kidd. Das Match in der Kick-Off Show wird auch nicht lang und gut sein. Also was soll es.

Sieger: Fandango

Nils: Hmm, soll ich mich jetzt auf das „neue“ Fandango-Gimmick freuen? Grundsätzlich halte ich Fandango für einen ordentlichen bis guten Wrestler, aber mit diesem doch recht eindimensionalem Gimmick ist recht früh schon die Luft raus gewesen. Insofern klingt ein Restart des Gimmicks erstmal positiv. Wenn ich dann aber lese, dass Rosa Mendes seine Begleiterin ist, befürchte ich eher, dass sich überhaupt nichts ändern wird, außer eben eine neue Tanzpartnerin. Interessanter ist dagegen, wer sein Gegner hier sein wird. An einen kurzen Squash glaube ich irgendwie nicht, vielleicht kommt es ja zum Start des „New Day“ Stables und wir sehen hier Fandango vs. Kofi Kingston. Darauf hätte ich dann schon Lust, da ich gespannt bin wie man dieses Stable präsentieren will. Eins ist klar, an der Gegnerwahl wird man den Sieger schnell festmachen können.

Sieger: ??? (Tipp auf Kofi Kingston oder einen anderen New Day Member)

MVProkop: Fandango also mit neuem Gimmick, nachdem sein altes auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit abgetreten ist. /Ironie off Das Gimmicks wie dieses sich so lange halten können bleibt mir bis heute ein Rätsel, da hätte man ja die 3 Man Band beibehalten können. Na ja seis drum. Fandango mit neuem Gimmick und Gespielin Nummer 3 aka Total Diva Hispanic gegen einen unglaublich spannenden Gegner. Wer wird es diesmal sein? Gott, der Taker oder doch Brrrrrrrrrock Lesnar? Face sollte er schon sein, das heißt Tyson Kidd ist raus ebenso wie Partylöwe Rose. Ich poker mal sehr hoch und sage es wird Kofi Kingston, der einen „New Day“ anbrechen wird, ich meine gibt es bessere Comeback Möglichkeiten als in den ersten 15 Minuten einer Pre-Show eines der am wenigsten angeschauten PPVs? Eben. Deshalb Kofi mit einem so lala Match und einem Sieg zum Start. 

Sieger: ??? (Kofi Kingston)

Maurice: Fandango is back! Doch ist er „better than ever?“ Ich bin da eher skeptisch. Ich mag ihn als Wrestler und als Entertainer. Als Johnny Curtis in NXT hat er das…nun ja…Perversling Gimmick??? gut gespielt und zog auch gut Heat. Nur in der Rolle eines Tänzer scheint er nicht besonders gut zu sein. Und nun mit Rosa Mendes sehe ich wenig Änderung in seinem Gimmick. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Als Gegner von Fandango sehe ich Tyson Kidd (/w Nattie). Nattie versaut Tyson in irgendeiner Form den Sieg und wir sehen die beiden später nochmal.

Sieger: Fandango

Bad News Barrett Segment
Erwartungen/Vorfreude?

Rated R Rattlesnake: Bekommt Barrett wirklich ein Segment und sitzt nicht bloß bei den anderen Experten? Seine Anwesenheit sehe ich aber als positiv an und ich hoffe, dass er uns Good News zu seinem Gesundheitszustand geben kann.

svwfan3: Anfangs konnte ich mit dem Gimmick nichts anfangen, seit der HoF Ausgabe 2014 bin ich Fan von dem Gimmick, sowie sein Push als IC-Champ. Natürlich freue ich mich ihn wieder zu sehen und hoffe ihn schnell wieder im Ring zu sehen. Er wird die Crowd mit seinen Segment einheizen, das Match Fandango vs ??? wird es nicht schaffen.

Nils: Fällt Barrett nicht noch über einen Monat aus? Dann wird das hier wohl nur ein kurzer Moment um dem Publikum klar zu machen „Seht mal, ich bin noch da“. Ich muss aktuell auch sagen, dass ich gar nicht sicher wüsste was man mit Barrett anfangen kann. Die Midcardtitel werden von Heels gehalten und gerade Harper wird erstmal mit Ziggler und Rowan beschäftigt sein hoffentlich. Faceturn und Fehde gegen Rusev macht auch keinen Sinn für mich. Deshalb wird es spannend zu sehen sein wo die Reise hingeht für Wade Barrett. Die Promo hier sehe ich eher neutral, schlecht wird sie sicher nicht aber große Ankündigungen erwarte ich hier auch nicht.

MVProkop: I´m afraid I´ve got some bad news… oh Moment, es sind gute Neuigkeiten, Barrett taucht mal wieder auf um… wieder für ein paar Wochen abzutauchen und zu trainieren. Mal ehrlich mit dem Gimmick braucht er nicht mal Matches um zu unterhalten, wie er es zu Beginn von BNB bereits gezeigt hat. Joa, Vorfreude definitiv, ich höre diesem Mann gerne zu, egal was er für Nachrichten überbringt. Vielleicht gibts auch nen Bullhammer für jemanden, vielleicht auch nicht. Schlecht tun wird er der Show auch nicht.

Maurice: Ich liebe einfach Bad News Barrett. Dieses Gimmick ist göttlich. Wird er direkt wieder wrestlen? Mir doch egal! Gebt dem Mann ein Mikro und er unterhält die Leute. Im Ring ist er natürlich auch zu gebrauchen, aber am Mikro überzeugt er mich umso mehr. Außer einer Bad News für die Crowd erwarte ich zur Zeit noch nicht viel von BNB für die Preshow. Vielleicht wird schon eine Fehde angeteast. Wenn ja, dann bitte gegen Ziggi.


Main Show:
Divas Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Alicia Fox, Natalya, Naomi & Emma vs. Paige, Cameron, Summer Rae & Layla

Rated R Rattlesnake: Ein reiner Lückenfüller, von dem ich nicht viel erwarte. Wären Layla und Emma nicht dabei, könnte man das ganze als reines Total Divas-Match verkaufen. Eine großartige Geschichte gibt es ebenfalls nicht, außer man nutzt Paige vs Alicia Fox als Aufhänger. Da ich denke, dass das Match nicht sehr viel Zeit bekommen wird, wird die Qualität auch ziemlich leiden. Man hat hier zwar einige gute Frauen am Start, aber was nutzt das schon, wenn alle mal in den Ring müssen und sich deshalb nie ein klarer Matchfluss entwickelt?Der Ausgang ist natürlich offen, aber ich würde mir einen Sieg für das Heel-Team wünschen.

Sieger: Paige, Cameron, Summer Rae & Layla

svwfan3: Klingt wie der Abklatsch des Matches vom letzten Jahr. Diesmal aber Heel vs Face und nicht Total Divas vs Rest. Ok, bis auf Layla sind alle in dem Reality-Mist dabei. Leider auch Paige und Alicia Fox. Ich hoffe, das wirkt sich nicht auf die zukünftige Karriere der beiden Damen aus, vor allem die für Paige. Das Match wird so wie alle Vorgänger eher ein Finisherfestival, bis dann eine für ihr Team gewinnt. Ich hoffe es zieht sich nicht zu lange hin. Ich persönliche wünsche mir als Siegerin Paige, aber die Facediven gewinnen doch bei sowas immer, als tippe ich auf das Face Team.

Sieger: Alicia Fox, Natalya, Naomi & Emma (Natalya überlebt)

Nils: Team Fox vs. Team Paige also. Ich finde es eigentlich immer nett, wenn auch die Diven ihr Elimination Match bei der Series bekommen. Allerdings nicht wenn daraus so ein Botchfest wird wie im letzten Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Immerhin hat man Eva Marie aus diesem Match rausgelassen und fast nur Diven eingesetzt, die auch wissen was sie im Ring zu tun haben (Ausnahme Cameron). Zur Story gibt es ja nicht wirklich viel zu sagen, die interessiert auch keinen bei diesem Match. Ehemalige BFFs (für 2-4 Wochen?) treffen mit ihren Teams aufeinander, kann man mal so machen. Das Match wird seine 5-10 Minuten kriegen und stört auch keinen, da die Card eh nicht so vollgepackt ist. Als Sieger würde ich mir eigentlich Paige wünschen, da Fox aber das bessere Team hat könnte ich mit einem Sieg von Team Fox auch leben und erwarte ihn sogar.

Sieger: Team Alicia Fox (Fox und Natalya als Survivor)

MVProkop: Ich könnte sagen Pinkelpause, tue ich aber nicht, wird zu kurz ausfallen. Ist hier Total Divas gegen Non Total Divas oder Face gegen Heel oder wie? Irgendwie bin ich verwirrt weil Fox doch Heel ist. Wrestlingmäßig und von der Action her wird das wahrscheinlich top, da es hier keine lange Wartezeit geben wird, sondern jede Diva nach einem Move of Destruction rausfliegen wird. Pin auf Pin auf Pin, Unterhaltung pur. Ich rate ins Blaue und sage Face Team siegt, einfach so, vielleicht um Total Divas zu pushen, vielleicht auch nicht.

Sieger: Alicia Fox, Natalya, Naomi & Emma

Maurice: Ein zweites Elimination Match bei der Series ist immer willkommen. Und mit diesem Diven Match kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen, nicht wahr…Cameron? Aber mal Spaß beiseite. Ich freue mich schon irgendwie auf diese Begegnung. Sie wird nicht weltbewegend sein, aber kruzweilig unterhalten wird sie schon. Und damit hat es auch sein Ziel erreicht. Außerdem kann man mehrere Stories hier einbauen. Man hat Paige vs Fox, Naomi vs Cameron, Summer Rae & Layla gegen „Wer auch immer gerade da ist“ sowie Natalya & Tyson Kidd. Genau hier wird Kidd ins Spiel kommen und Nattie den Sieg gegen Paige kosten. Damit wird Kidd weiter als Heel etabliert und die Story geht weiter zwischen den Beiden.

Sieger: Team Paige (Paige überlebt)

WWE Tag Team Championship
WWE Tag Team Championship
Fatal 4-Way Tag Team Match
Goldust & Stardust (c) vs. The Miz & Damien Mizdow vs. The Usos: Jimmy & Jey vs. Los Matadores: Diego & Fernando

Rated R Rattlesnake: Die Ansetzung finde ich prinzipiell gut. Im Gegensatz zum Tag Team-Match der Diven, wird man hier wohl die nötige Zeit zur Verfügung haben, um etwas ordentliches daraus zu machen. Dabei rechne ich mit einer Verteidigung der Dusts. Die Usos hatten einen langen Run und müssten eigentlich mal ihr Gimmick neu ausrichten. Ihre aktuelle Darstellung finde ich extrem langweilig und im Ring wiederholen sie sich auch sehr oft. Auf jeden Fall sollten sie erstmal lange von den Gürteln ferngehalten werden. Bei Miz und Damien Mizdow will ich erstmal sehen, was Mizdow am Ringrand abliefert, wenn es mal wirklich um etwas geht. So genial seine Spielchen an der „Seitenlinie“ auch sein mögen, es ist doch irgendwie eine Schwächung des eigenen Teams. Die beiden können sich auch ohne Gürtel in den Shows behaupten und sind für mich (noch?) kein wirkliches Tag Team. Bei den beiden Stierkämpfern habe ich zwischenzeitlich vergessen, dass es sie gibt und in den Shows konnte nur ihr Maskottchen etwas größere Aufmerksamkeit erlangen. Für mich sind sie chancenloser Außenseiter, aber sie schaden der Qualität des Matches nicht. Qualitativ ist dieses Match sowieso gut aufgestellt. The Miz dürfte schon der schwächste Wrestler im Ring sein, aber das wäre dann Nörgeln auf hohem Niveau.

Sieger: Goldust & Stardust

svwfan3: Auf dieses Match freue mich dagegen etwas. Aber auch nur etwas. Schließlich ist dieses Match wie zuletzt immer bei Tag Team Titel Matches einfach ohne große Ankündigung auf der Card geklatscht. Aber die Auswahl verspricht zumindest grundsolides Wrestling. Da es ein einfaches Fatal-4-Way Match ist, und keine Elimination Rule aufweist, könnten hier die Titel leicht wechseln. Die Frage ist nur, an wen? The Usos hatten vor kurzen ihren langen und verdienten Run als Champs, Los Matadores, nicht im Ernst, oder? Miz und Damien Sandow wären aber schon interessant. Zumindest dürfte Sandow somit seinen ersten Titel bei der WWE gewinnen. Und Miz hat seit seinem Comeback um jeden Midcardtitel gefehdet. Glaube aber kaum, dass sie es holen werden, anyway! Also wird es hoffentlich ein gutes Match und Stardust und Goldust werden verteidigen.

Sieger: Goldust & Stardust

Nils: Hoffentlich gibt man diesem Match noch Elimination Rules in der Preshow. Dann könnte das ein sehr ansehliches Match werden. Aber auch sonst kann man sich auf dieses Match durchaus freuen, auch wenn man diverse Kombinationen zwischen den Teams in den letzten Wochen bereits gesehen hat. Ich hoffe hier einfach auf ein ansehliches Match was 15-20 Minuten kriegen sollte und wo jedes Team seine Momente haben sollte. Die Champions und die Usos harmonieren sowieso gut miteinander, die Matadores machen trotz lächerlichem Gimmick im Ring auch Spaß und Miz&Mizdow sind einfach Gold. Ich gehe hier von einer Titelverteidigung aus, rechne aber auch Miz & Mizdow Außenseiterchancen aus, so gut wie die momentan ankommen. Hoffentlich bemerkt man bei der WWE auch endlich mal, dass man noch ein paar ordentliche Tag Teams gebrauchen könnte (New Day scheint ja zu kommen, Ascension vielleicht auch bald), weil hier im Prinzip die gesamte Division im Match steht.

Sieger: Goldust & Stardust

MVProkop: Wir brauchen neue Contender auf die Tag Team Titels, was sollen wir tun? Bringen wir Cena und seinen aktuellen Erzfeind zusammen und lassen sie die Titel gewinnen! Nein Cena ist schon vergeben. Bringen wir A.P.A wieder zurück und lassen sie die Titel gewinnen! Nein, JBL muss doch kommentieren. Erschaffen wir ein neues Tag Team aus Tim Wiese und Brakkus und nennen sie „German Fighters“ mit den Vorurteilen von Nazis! Nein ist uns zu heikel. Dann lassen wir halt die ganze Division in einem 4 Way antreten! Ok , klingt gut, machen wir. Meine Damen und Herren Sie haben gerade eine Diskussion zweier Köpfe des Creativ Teams beim Erschaffen der SuSe Card mitverfolgen können. Match wird ziemlich ordentlich, genug gute Leute sind ja dabei, hoffe aber immer noch auf ein Elimination Match, damit nicht ein Pin entscheidet. Titelverteidigung sollte sicher sein, da außer den Usos kein Team glaubwürdig Champions werden kann. Und die Usos waren ja gerade erst.

Sieger: Dust Brothers

Maurice: Wehe, dieses Match hat keine Elimination Stip bevor das Match startet. Das würde es so sehr aufwerten. Aber nun gut, gehen wir mal nicht davon aus. Die Usos sind solide, aber nerven ein bisschen. Die Matadores werden keine Sonne sehen in der Zukunft. Höchstens um mal gegen Heel Champs in einem PPV zu verlieren, weil ein Heelteam ein Faceteam besiegen muss (schau mal da, die Dusts sind Heel). Die Dusts unterhalten ganz gut, brauchen aber wieder eine Fehde. Nur bleibt außer den Usos nicht viel. Vielleicht mal ein Team aus NXT holen? Die Lucha Dragons wären nicht schlecht, mit Cara hat man einen etablierten Wrestler schon drin. Bleiben nur noch ein Hollywood Miz und Sandow. Meine Güte, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie sind neben BNB meine Lieblinge in der WWE wenn es um Unterhaltung geht. Und das liegt nicht nur an Mizdow. Auch Hollywood Miz überzeugt und brilliert in seiner derzeitigen Rolle. Hut ab vor euch. Aber werden sie jetzt schon Champions? Ich hoffe es zwar, aber sehe es nicht kommen. Ich gehe eher davon aus, dass es am Ende heißt: Another one bites the dust.

Sieger: Dust Bros

Ambrose vs. Wyatt
Singles Match
Dean Ambrose vs. Bray Wyatt

Rated R Rattlesnake: Mit dem Verlauf der Fehde war ich nicht so glücklich. Das Match steht deutlich im Schatten von John Cenas Fehde mit der Authority, was man an und für sich nicht einmal kritisieren kann. Allerdings finde ich es schade, dass man bei den ganzen Stunden WWE-TV in der Woche nicht einen stärkeren Aufbau zeigen konnte. Mir hat vor allem ein richtiges Wortduell der beiden gefehlt, denn die beiden sind am Mikrofon echt stark. Allerdings hat Bray Wyatt das Problem in seiner eigenen Welt zu hängen. Dadurch geht er kaum auf seine Gegner ein und es wäre egal ob da jetzt Dean Ambrose oder ein Besenstiel steht. Das mag zwar mystisch und herrlich irre sein, aber manchmal dürfte er doch etwas zielgerichteter sein.

Bei den beiden erwarte ich vor allem einen intensiven Schlagabtausch. Der Dean Ambrose-Charakter ist einfach so sehr von Wut angetrieben, dass auch praktisch nichts anderes möglich ist und da befindet er sich in seinem Element. Bray wird sich darauf ebenfalls einlassen und hoffentlich stimmt dann am Ende die Chemie zwischen den beiden, dass es auch richtig unterhaltsam wird. Der Sieger ist schwer zu sagen. Einerseits erwarte ich irgendeinen Trick von Wyatt, aber andererseits muss Dean Ambrose auch mal wieder bei einer Großveranstaltung gewinnen. Beim letzten Sieg gab es The Shield noch, es wird also wieder Zeit!

Sieger: Dean Ambrose

svwfan3: Die Fehde fing so gut und WTF-mäßiges an, dann dürfen die beiden schon bei diesem Event ran. Danach wurde das Match nur noch beworben, als wären beide nur in der Midcard. Schon traurig, dabei hat das ganze unfassbar viel Potenzial. Bray Wyatt mit seinen Promos, die er fantastisch vorträgt, und seine Mindgames sind spitzenmäßig und Dean Ambrose mit seinen anarchistischen Gimmick, das passt. Wenn beide genug Zeit bekommen (bei der Anzahl der Matches sollte das kein Problem darstellen), dann würde das ein fantastischer Brawl werden und definitiv das Potenzial zum Showstealer haben. Die Story hier erinnert mich eher an die Storyline, die Bryan und Wyatt hatten zu Beginn des Jahres. Ein ähnliches Match erwarte ich hier auch, auch wenn vielleicht nicht ganz so gut wie das bei Rumble; nicht die Erwartungen anheben, sonst wirst du enttäuscht. Beide brauchen den Sieg, und deshalb wird die Fehde mindestens bis TLC weitergehen.

Sieger: Bray Wyatt

Nils: Irgendwie stellt es mich nicht zufrieden, dass Dean Ambrose so schnell wieder aus dem Main Event verschwunden ist. Seine Rache an Rollins hat er immer noch nicht bekommen und muss sich jetzt mit Wyatt rumschlagen. Ebenjener Wyatt geht mir zur Zeit auch ein bisschen auf den Keks. Stark vorgetragene Promos, die aber kaum Inhalt haben, so wie also die ganze Zeit schon. Hinzu kommt dass er jetzt ein Kultführer ohne Anhänger ist, das wirkt auf mich alles ein bisschen halbgar. Die Eröffnung der Fehde fand ich gar nicht mal schlecht, aber seitdem dümpelt das ganze von Promo zu Promo (die allesamt gut sind), geht aber neben der Main Storyline ziemlich unter. Matchtechnisch weiß ich auch nicht ob man hier wirklich gutes Wrestling erwarten kann, da vor allem Wyatt doch einen guten Gegner zum Glänzen braucht und in seiner letzten Fehde gegen Jericho nicht wirklich überzeugen konnte. Deshalb gehe ich eher mit niedrigen Erwartungen an das Match heran. Zum Sieger: Eine glatte Niederlage können sich beide nicht erlauben meiner Meinung nach, also denke ich dass hier irgendetwas mäßig kreatives wie DQ aus dem Hut gezaubert werden könnte.

Sieger: Dean Ambrose (via DQ)

MVProkop: MotN soweit sollte man sich einigen können. Relativ guter Aufbau zwischen den Zwei, was bei solchen Charakteren auch nicht zuuu schwer sein kann. Ich hoffe, das ist erst das erste Match ihrer Fehde, die mich ausgesprochen unterhält, was aber an Dean und weniger an Bray liegt. Bray hat etwas Besonderes, allerdings fehlt ihm was, wenn er alleine ist. Dem Anführer Wyatt fehlen halt Leute zum Anführen. Aber was nicht ist kann ja noch werden, ein Spruch der auch ein bisschen wie das Damoklesschwert über dieser Fehde schwebt. Kann sich einer der beiden nach dieser Fehde als Main Eventer etablieren? Beide haben Ansätze aber die müssen halt auch die Chefes langfristig überzeugen, siehe: Cesaro, Ryback, Big E, Ziggler und viele davor. Doch das ist alles Zukunftsmusik, hier erhoffe ich mir ein tolles Match zweier toller Brawler, die mich (fast) gar nicht enttäuchen können. Weil es das erste Match ist, tippe ich auf Ambrose, der die Schlacht gewinnt und einen größeren Krieg damit vorantreibt.

Sieger: Dean Ambrose

Maurice: Diese Fehde fällt mir schwer zu kommentieren. Einerseits freue ich mich, dass man beiden nicht gerade wenig On-Screen-Time gibt. Aber andererseits ist die Fehde nicht besonders gut. Wie schon Nils sagte, es geht kaum voran. Und das obwohl beide gute Arbeit leisten. Hier ist ein klassischer Fall von „Guter Schauspieler, Schlechtes Skript“ vorhanden. Ich fühle mich auch irgendwie an die Fehde zwischen CM Punk Chris Jericho rund um Punks Familie & Drogen erinnert. Jericho (Bray) pocht andauernd auf Punks (Ambroses) schlimme Familienlage herum und provoziert ihn so. Punk (Ambrose) will Jericho (Bray) attakieren, aber er ist nicht in der Arena und nur über den Titantron zu sehen. Seht ihr auch die Zusammenhänge? Da ich mir an dieser Stelle in der Fehde keinen Sieg des Faces vorstellen kann, gewinnt Bray diese Auseinandersetzung. Ich erwarte nicht viel vom Match bei der Series, oder von dem Rest der Fehde.

Sieger: Bray Wyatt

AJ vs. Nikki

WWE Divas Championship
AJ Lee (c) vs. Nikki Bella

Rated R Rattlesnake: Auf der einen Seite ist es gut, dass AJ eine „neue“ Herausforderin bekommen hat, denn die Matches mit Paige haben sich etwas totgelaufen. Auf der anderen Seite ist es ärgerlich, dass diese Herausforderin ausgerechnet Nikki Bella ist. Im Ring ist sie immer noch recht schwach und steht deutlich hinter ihrer Schwester. Von ihrem „Mic-Work“ will ich nicht erst anfangen. Nach einem Gerücht der letzten Tage könnte Nikki aber relativ gute Chancen haben, das Ding zu gewinnen. Angeblich soll AJ nämlich den gemäßigten CM Punk machen und die WWE verlassen, weil sie sich mit eben jenem CM Punk an die Familienplanung machen möchte. Nachdem die Diven über ziemlich lange Zeit recht fähige Titelträgerinnen gestellt haben, wäre Nikki ein deutlicher Rückschlag. Allerdings dürfte sie den Gürtel wohl relativ zeitnah an ihre Schwester abgeben, wo der November langsam aufs Ende zugeht.

Sieger: Nikki Bella

svwfan3: Nach Paige nun Nikki Bella. Ok, mit der Vorgeschichte macht das Sinn. Aber wer will das sehen? Ich nicht. Ich hoffe, das Match wird nicht lang dauern. Lieber sehe ich Brie Bella vs Paige, als Nikki Bella. Danach ist aber für AJ nichts mehr da zum fehden, außer eine Diva aus NXT kommt hoch.

Sieger: AJ Lee

Nils: Ich gehöre vermutlich zu den wenigen Zuschauern, die die Bellafehde ganz nett finden und nicht sofort abschalten wollen wenn eines ihrer Segmente droht. Das letzte Match zwischen den beiden war in Ordnung und seitdem wurde die Storyline halbwegs logisch weitergeführt. Nikki jetzt also im Titelmatch gegen AJ und natürlich wird ihre Schwester wohl eine entscheidende Rolle spielen. Ich vermute dass Brie Nikki den Sieg kosten wird und die Fehde somit noch weiter vorangeht. AJ ist hier nur Mittel zum Zweck, passt aber ganz gut, da ihrer langen Fehde mit Paige am Ende doch die Luft ausging, schade. Zwei Divenmatches auf der Card sind wirklich selten, aber mich persönlich stört keins davon besonders. 

Sieger: AJ Lee

MVProkop: Aj Lee und Doppel D Bella erneut um den Titel. Glaubt man den Gerüchten, könnte sich hier tatsächlich ein Titelwechsel anbahnen, der mit Eingriff von Brie auch einigermaßen logisch nachvollziehbar sein kann. Beide ordentlich im Ring, wobei AJ mir persönlich ihrem IWC Hype nicht gerecht wird, ebenso wie Paige. Nikki inzwischen sogar mehr als nur Stöhnen und Kreischen im Ring, immerhin hat sie auch einen guten Trainer, der ihr das Wrestlingbuisness erklärt. Wie gesagt, Titelwechsel eher ja und warum auch nicht, schließlich wäre nächste Contenderin Brie und so eine Geschwisterfehde ist bei der WWE ja kein Neuland mehr.

Sieger: Nikki Bella

Maurice: Auch ich kann mit der Fehde der Bellas noch gut leben. Ist sie besonders gut? Nein. Ist sie schrecklich? Auch nicht. Ich stehe bei den beiden in der Mitte. Und bisher konnte man den zweiten Part dieser Rivalität gut umsetzen. Also warum nicht so weiter machen? AJ vs Nikki wird keine Bäume umreißen, aber ich bin guter Dinge seit dem Match zwischen den Bellas. Wenn es darauf ankommt, können beide wohl gut im Ring umgehen. Nun muss es Nikki nochmals beweisen. Am Ende wird Brie Nikki den Sieg kosten. Nikki vs Brie geht dann weiter, vielleicht sogar gegen AJ im Triple Threat.

Sieger: AJ Lee

SS Match

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Sollte Team Cena siegen, würde Team Authority ihre Machtstellung verlieren. Gewinnt jedoch Team Authority, dann wird Team Cena gefeuert
Team Authority: Seth Rollins, Kane, Rusev, Mark Henry & Luke Harper vs.
Team John Cena: John Cena, Dolph Ziggler, Erick Rowan, Big Show & Ryback

Rated R Rattlesnake: Auf den ersten Blick schreit diese Stipulation natürlich nach einem Sieg John Cenas. Nach John Laurinaitis würde er dann auch Hunters Terrorherrschaft beenden. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Ich erwarte eher, dass Team Authority gewinnt und wenn Triple H am Montag voller Freude Team Cena entlassen möchte, taucht Vince McMahon auf und unterbindet dies. Durch seine Stipulation mit dem Ende der Authority hat er sich bereits gegen seinen Schwiegersohn gestellt und mit Blick auf Wrestlemania wird dieser Konflikt sicherlich noch hochkochen. Ein Sieg Team Cenas wäre auch etwas zuviel des Guten. Zum einen gehen Big Show und Dolph Ziggler schwer angeschlagen in das Match, wodurch Team Authority einen deutlichen Vorteil haben sollte und zum anderen hat die Gegenseite den unbesiegten Rusev. Dieser wird sich seinen ersten Pin nicht in einem Tag Team-Match einfangen und sein Finisher eignet sich hervorragend um einen Wrestler wie Ryback oder John Cena selbst aus dem Match zu nehmen und diesen dabei noch stark aussehen zu lassen.

Dieses Match wird sicherlich ordentlich Zeit bekommen, ich erwarte hier mindestens eine halbe Stunde, und daher auch qualitativ überzeugen. Die meisten Akteure sind auch in der Lage gute Matches zu bestreiten. Ryback hat sich etwas verbessert und einzig Erick Rowan ist ein großes Fragezeichen. Der ist noch nicht so lange aktiv und hat weitestgehend Matches im Team mit Luke Harper bestritten. Ein Mann wird in diesem Match aber sicherlich nicht den Ausschlag geben.

Sieger: Team Authority

svwfan3: Die Story und das Aufbau des Matches erinnert an Survivor Series 2001 (WWF vs WCW). Ich fing erst 2002 an Wrestling zu schauen, also ist das jetzt meine Neuauflage des Klassikers. Ok, Scherz beiseite, ich freue mich darauf, weil der Ausgang für mich nicht automatsch feststeht. Viele wünschen sich zwar, das die Authority endlich abtritt, die anderen wollen dagegen nicht, dass Cena wieder alles zerstört. So und das ist das Problem an dem ganzen Match. Entweder Cena gewinnt (als Soul Survivor) oder die Authority gewinnt dank Rollins und entlässt alle (Kayfabe). Das zweite wird sowieso nicht passieren. Cena wird niemals gekündigt, Ziggler und Ryback sind im Aufwind, Big Show hat viel für WWE geleistet und Rowan ist bestimmt auch noch zu was gebrauchen. Die Stip ist also nur da, damit das Match spannend bleibt. Wobei, eigentlich muss Team Cena gewinnen, wenn man nach der Stip geht, auch wenn diese nichts bringt. Mit dem Team Cena bin ich in der Besetzung zufrieden, auch wenn ich schade finde, dass Sheamus nicht mehr dabei ist. Erick Rowan ist die Überraschung, aber könnte nur zum Futter für Randy Orton werden. Kann ja sein, dass die Authority Rowan schnell eliminieren vor dem Match und Orton returnt und nimmt den Platz ein. Wobei ich finde, Orton soll nach dem Match zurückkehren, am Besten, wenn die Authority Geschichte ist. Das Team Authority hat auch keine Überraschung parat, außer Rusev. Das verstehe ich bis heute nicht, warum gerade er dabei ist. Da hätte man auch Cesaro nehmen können. Rusev hat ein krasses Gimmick, das passt nicht in dieses Match, dazu ist er ungeschlagen. Und so wie ich die WWE kenne, wird er hier zum ersten Mal gepinnt werden und es wird untergehen. Das finde ich nur schade. Deswegen hoffe ich, dass die Authority mit Rusev und Rollins gewinnt. Rusev kann sich dann ja sich mit Cena prügeln bis Wrestlemania 31. Der Hauptgrund, warum ich The Authority als Sieger sehen will: Ich sehe da das große Potenzial für eine Hammerstory. HHH kommt dann bei der RAW raus und will alle feuern, VInce kommt zurück und will es nicht zulassen und dann schreibt sich die Story Vince vs HHH von allein. Und bei WM 31 weiß man, wer die endgültige Macht hat bei der WWE. Und außerdem, was soll Rollins ohne The Autority machen?

Sieger: Team Authority (Seth Rollins überlebt)

Nils: Das Match mit dem der PPV steht und fällt. Zuerst einmal ist es schön, mal wieder ein klassisches Survivor Series Match im Main Event zu haben. Die Teams sind auch zumindest kein Totalausfall, auch wenn ich Leute wie Big Show oder Mark Henry oder Kane jetzt nicht gebraucht hätte. Vor allem wieso Mark Henry und Rusev auf einmal im selben Team stehen ist so unlogisch. Mindestens genauso unlogisch wie die Tatsache, dass John Cena Eier geschaukelt hat als seine Teammitglieder auseinandergenommen wurden. Wer ist denn hier eigentlich der Heel in der Storyline? So kann sich Cena immerhin nicht beschweren, falls irgendeiner seiner Teammitglieder turnen sollte. 

Dass man Rowan und Harper ins Match gepackt hat finde ich gut und macht für mich auch Sinn. Rowan ist sauer dass Harper sich an die Authority verkauft, so einfach können Storys sein. Auch Rusev, Ziggler und Ryback im Match ist eine gute Entscheidung. Einige frische Gesichter oder eben Leute wie Ziggler, die schon längst mehr Spotlight verdient haben. Das Problem ist nur, dass einige Leute auch stark dargestellt werden müssen. Rusev zum Beispiel sollte keine cleane Niederlage erleiden, auch Harper oder Ryback sollten nicht zu sehr geschwächt werden, je nachdem was man mit ihnen vorhat in den nächsten Monaten.
Wer gewinnt also nun? Die Stipulation spricht eigentlich komplett für Team Cena, aber genau deswegen glaube ich an Team Authority, verbunden mit einer Rückkehr von Vince McMahon, der einschreitet wenn HHH das Faceteam feuern will. Das ist nämlich sicher nicht best for Business. Einen Turn von Sheamus könnte ich mir vorstellen, der sauer ist weil Cena ihn im Stich gelassen hat. An ein Comeback von Orton glaube ich bei diesem PPV hingegen noch nicht. 

Sieger: Team Authority

MVProkop: Ich am Montag: Team Authority gewinnt aber sowas von.Ich nach Smackdown: Team Authority gewinnt… wahrscheinlich.

Durch die Stip von HHH, dass alle aus Team Cena bei einer Niederlage entlassen werden, wurde das Match interessanter aber nicht nicht eindeutiger. Gewinnt Team Cena, bricht die Authority auseinander und wir haben ein Machtvakuum das gestopft werden muss, von jemandem der hoffentlich nicht John Cena oder das WWE Universum heißt. Also Mr. McMahon,…schon wieder… wie spannend… . Gewinnt jedoch Team Authority lässt sich der Rest wie im Schlaf booken, Orton returnt, stellt sich gegen Authority, wird niedergeschlagen und durch die Entlassenen gerettet, die von McMahon Kurzverträge erhalten und sich ihre neuen Verträge bei TLC im gleichnamigen Match zurückholen können, natürlich in Form von Stellvertreter Cena vs Rollins. Perfekt einen weiteren Monat Abwesenheit des WWE Champs totgeschlagen.

Match wird sicher ordentlich, für Spannung ist gesorgt u.a. wegen dem Rusev Problem, dass aber leider leicht durch Countout gelöst werden wird. Big Men sind zwar in der Überzahl, trotzdem sollten ein paar nette Spots rausspringen. Eingriffe en masse komplettieren das Spektakel so dass ein hoffentlich guter PPV Abschluss vorprogrammiert sein sollte.

Sieger: Team Authority

Maurice: Hier ist es also, das derzeit ultimative Match in der WWE. Team Cena vs Team Nase. Besser kann man es derzeit kaum machen. Ich bin gehyped (und das nicht erst seit dem sehr überraschenden Auftritt von Erick Rowan bei RAW). Ich erwarte also sehr viel beim Main Event. Und ich könnte durchaus überzeugt sein am Ende. Mit Ziggi, Seth und den ehemals Wyatts haben wir direkt 4 Leute, die die Bude rocken bei fast jedem Auftritt. Jedoch haben wir auch 3 Leute, die ein Match runterziehen könnten mit Show, Henry und Corp. Kane. Die Frage für mich ist deshalb: Wie werden Rusev, Ryback und Cena drauf sein? Sowie zum technischen Teil des Main Events. Nun zur Story. Wie schon erwähnt: es geht derzeit kaum besser. Auch wenn die Stip „Team Cena loses, they are fired“ vorhanden ist, ich bin mir nicht sicher was WWE machen wird. Und genau das macht diese Fehde so großartig für mich. Ich habe keine Ahnung was passieren könnte. Beide Wege sind offen. HHH könnte tatsächlich gewinnen und Cena feuern (storytechnisch). Die Halle würde explodieren und das auf beiden Seiten. Die IWC wird sich freuen, die anderen werden traurig sein. Ich bin gespannt, was passieren wird. Das Einzige, was diesen Main Event vermiesen würde, wäre ein Climax wie damals WWE vs Nexus beim Summerslam. Cena wird endlos verhauen, geht in den „Super-Cena-Halo-Recovery-Modus“, pinnt mindestens 2 Leute kurz nacheinander und gewinnt ohne einen Kratzer anmerken zu lassen. Hoffen wir mal, dass das nicht passiert.

Sieger: Team Authority (Seth überlebt)

Das war der Roundtable für Survivor Series! Wollt ihr euren Beitrag auch in einer folgenden Ausgabe des Roundtables sehen? Dann besucht den Board-Thread und lasst euren Gedanken freien Lauf! Der nächste Roundtable wird sich mit NXT Takeover: R Evolution befassen.