Update zu Jake Roberts

Wie wir berichteten, befindet sich Jake The Snake Roberts zur Zeit im Krankenhaus wegen einer doppelten Lungenentzündung. Es sind einige neue Informationen bekannt gegeben worden.

Laut seinem Management passierte der Zwischenfall nicht direkt auf dem Flug. Roberts bemerkte früh genug seine Atemnot und alamierte die Flug-Crew, die einen Krankenwagen bereitstellen ließ. Sinn Bodhi (Kizarny) sagte in einem Interview außerdem, dass Roberts vor dem Flug in Atlanta einen Arzt aufsuchte. Dieser diagnosizierte ihn mit einer Grippe und verschrieb ihm Bettruhe. 

Jake Roberts befindet sich außerdem nicht in einem Koma, wie von Bild.de behauptet. Einige Leser schickten den Artikel ein, den wir so nicht bestätigen können. Jake Roberts war 24 Stunden nicht bei bewusstsein, dies ist korrekt. Dieser Zustand wurde jedoch von den Ärzten herbeigeführt, um seine Lungenentzündung behandeln zu können. Laut DDP ist der Hall of Famer teilweise bei Bewusstsein und auch Sinn Bodhi sprach darüber, wie „The Snakes“ Sinn für Humor auf jeden Fall noch intakt ist. Von einem Koma kann zu keiner Zeit gesprochen werden.* 

Ärzte fanden etwas Masse an seinem Hirn, die noch untersucht wird. Dies könnte ein Produkt der vielen Bumps sein, die Roberts innerhalb seiner Karriere genommen hat. Sein Management dementiert, dass seine aktuelle gesundheitliche Verfassung etwas mit seiner Alkohol- und seinen Drogenabhängigkeiten der Vergangenheit zu tun hat. Ihm wurde im Mai nachdem er den Krebs besiegt hat, vollständige Gesundheit zugesichert. 

Quellen : 1wrestling.com

*(Wir beziehen uns auf den Bild.de Artikel „Kult-Wrestler Jake Roberts – Koma!“. Es wird zwar im Artikel erwähnt, dass Ärzte ihn in einen Koma-ähnlichen Zustand versetzten, jedoch ist es falsch, in der Überschrift von einem Koma zu reden. Ein natürliches Koma liegt und lag zu keiner Zeit vor.)