Raw (13.04.2015)

raw logo

WWE Raw
13.04.2015 – The O2 Arena in London, England
Deutsche Ausstrahlung: 16.04.2015 (Tele 5)

Nach dem Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk. Die Kommentatoren Michael Cole, JBL, und Jerry Lawler begrüßen direkt aus England…Cole erwähnt, dass die Show restlos ausverkauft sei und sich über 16.750 Fans in der Halle aufhalten…

John Cena macht sich unter lautstarken „John Cena Sucks“ Chants auf den Weg zum Ring. Cena spricht positiv über die englischen Fans und ist der Meinung, dass England eine WrestleMania verdient. Außerdem zeigt sich Cena für eine weitere United States Open Challenge bereit, welche zugleich von Bad News Barrett angenommen wird. Der Engländer möchte nicht bis Extreme Rules warten um dort Daniel Bryan den IC-Titel abzunehmen, schließlich kann er United States Champion vor der besten Nation der Welt werden…

1. Match
WWE United States Championship
John Cena (c) besiegte Bad News Barrett nach dem Attitude Adjustment

Nach dem Match: Lana betritt die Stage und lenkt Cena ab. Im Ring wird der amtierende US Champ plötzlich von Rusev mit einer Stahlkette attackiert. Im Anschluss wird die russische Flagge herabgelassen. Rusev schnappt sich den US Titel und feiert. Lana verkündet für Extreme Rules ein „Russian Chain Match“ an.

In der nächsten Woche bei WWE Raw folgt eine Ankündigung von Triple H zu „WWE Tough Enough“.

Nikki Bella setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Battle Royal um ein WWE Divas Championship Match
Teilnehmerinnen: Naomi, Cameron, Paige, Emma, Alicia Fox, Natalya, Rosa Mendes & Summer Rae
Siegerin: Paige – nachdem sie Naomi eliminerte

Nach dem Match: Byron Saxton führt ein Interview mit Paige. Die Engländerin spricht über ihre Vergangenheit in London, ihre Familie und den großartigen heimischen Fans. Als sich Paige über Nikki Bella äußern möchte, folgt eine Attacke von Naomi. Paige wird von Naomi gegen die Ringabsperrung befördert.

In einer Video Promo teilt Bray Wyatt mit, dass Liebe sehr blind machen kann und die Angst weitaus stärker sei. Im weiteren Verlauf der Promo gibt er zu verstehen, jemanden das wegzunehmen, was dieser am meisten lieben würde…

3. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach der Salida Del Sol/Senton Bomb-Kombination

Roman Reigns steigt für ein Interview in den Ring. Booker T möchte den gegenwärtigen Gesundheitszustand von Reigns in Erfahrung bringen. Reigns meint, er wäre in sehr guter Verfassung. Außerdem hätte er Brock Lesnar bei WrestleMania besiegen können, denn es hätte nicht viel gefehlt. Seth Rollins habe ihm die Chance genommen und er wisse, er kann Rollins besiegen, denn dies habe er bereits bewiesen. Als nächstes thematisiert Reigns Big Show. The Worlds Largest Athlete sei aus seiner Sicht lediglich eine Bitch. Daraufhin lässt sich Big Show auf der großen Videoleinwand blicken. Big Show erinnert Reigns an dessen WrestleMania Niederlage, während er selbst die „André The Giant Memorial Battle Royal“ gewann. Big Show meint weiter sich das Ziel gemacht zu haben, aus Reigns den größten Verlierer aller Zeiten zu machen. Reigns wirft Big Show jedoch Angst vor, da ihm dieser dies nicht direkt mitteilt. Danach warnt er Big Show, denn wenn sich dieser weiter in seine Angelegenheiten einmischen sollte, würde er ihm die Andre The Giant Trophäe in den Hals schieben…“BELIEVE THAT!“…Roman Reigns wird auf der Stage von Big Show überraschend attackiert und unter „Please Retire“ sowie „You Sold Out“ Chants via Chokeslam auf das Dach eines Autos befördert…

Nun wird angemerkt, dass Randy Orton bei einem Sieg im folgenden Match die Stipulation für das Extreme Rules Match festlegen kann. Gleiches trifft auch für Seth Rollins zu…

4. Match
Randy Orton besiegte Cesaro (w/ Natalya & Tyson Kidd) durch DQ, nachdem Tyson Kidd eingriff – Orton fertigte Kidd mit einer Clothesline ab

Nach dem Match lässt sich Kane blicken und erklärt, dass die Auseinandersetzung nicht so enden kann, schließlich müsse über eine Stipulation bei Extreme Rules entschieden werden. Diesbezüglich setzt er das folgende Handicap Match an…

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Randy Orton besiegte Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) nach dem RKO gegen Kidd

Backstage zeigt sich Seth Rollins alles andere als zufrieden mit der Entscheidung von Kane und schlägt am heutigen Abend eher ein Match gegen Jamie Noble vor, statt Dolph Ziggler. Damit sich das J&J Security Mitglied für ihn hinlegt. Jamie Noble erinnert, dass Kane die Entscheidungen trifft. Rollins kommt nun auf die Idee, dass sich das Corporate Monster für ihn hinlegt, damit er eine Stipulation wählen kann. Kane zeigt sich zunächst nicht bereit, nachdem Rollins droht mit Hunter zu sprechen, stimmt Kane zu…

6. Match
Dean Ambrose besiegte Adam Rose via Dirty Deeds

Backstage spricht Big Show mit Kane über dessen Aufgabe. Kane solle sich für Seth Rollins hinlegen, damit dieser auch eine Stipulation für Extreme Rules festlegen kann. Kane meint, er wisse was zu tun sei…

7. Match
Stardust besiegte Fandango (w/ Rosa Mendes) nach dem Beautiful Disaster Kick

Nach dem Match hypt sich Fandango und präsentiert einen Tanz mit Rosa Mendes auf den spanischen Kommentatorentisch…

Backstage: Daniel Bryan spricht Kane ins Gewissen, denn er könne nicht verstehen, was aus ihm geworden sei. Bryan appelliert, denn Kane sei ein Mann…

8. Match
Non-Title Match
Seth Rollins besiegte Kane – zuvor bekam Rollins einen Chokeslam von Kane verpasst, danach erledigt das Corporate Monster den Job und lässt sich freiwillig pinnen

9. Match
Damien Mizdow (w/ Summer Rae) besiegte The Miz via Rollup

In einer Promo belustigen sich die Prime Time Players über Los Los Matadores…

10. Match
Ryback besiegte Luke Harper durch DQ, nachdem Harper die Platte vom Kommentatorentisch gegen Ryback einsetzte

Nach dem Match stürmt Dean Ambrose in den Ring und attackiert Luke Harper bis dieser sich zurückziehen kann…

Backstage meint Naomi im Interview mit Byron Saxton, dass es letztendlich nur um sie ginge und sie Nikki Bella auch schon zwei Mal besiegt habe. Sie stellt sich die Frage, weshalb überhaupt eine Nr. 1 Herausforderer Battle Royal veranstaltet wurde?

Dolph Ziggler steigt in den Ring und spricht innerhalb seiner Promo eine Open Challenge heraus, welche von Neville angenommen wird…

11. Match
Dolph Ziggler besiegte Neville nach dem ZigZag

Nach dem Match lässt sich Sheamus blicken. Der Celtic Warrior verpasst beiden jeweils einen Brogue Kick. Im Anschluss versuchte sich Ziggler zu verteidigen, allerdings muss er diesbezüglich einen weiteren Brogue Kick einstecken.

Seth Rollins steigt gemeinsam mit der J&J Security in den Ring, er hypt sich und lobt Kane, denn dieser habe die richtige Entscheidung getroffen. Randy Orton soll nun herauskommen, damit er die Stipulation für ihr Extreme Rules Match verkünden kann. Randy Orton lässt sich blicken und zeigt sich jetzt schon bereit für einen Fight. Rollins bleibt gelassen und verkündet, dass er „The Viper“ die größte Waffe nehmen wird, denn dieser dürfe bei Extreme Rules keinen RKO ausführen. Rollins fügt hinzu, dass The Authroity immer gewinnen würde…Orton entscheidet sich schlussendlich für ein Steel Cage Match, damit The Authority nicht eingreifen kann. Nachdem Seth Rollins „The Viper“ als erstes Opfer betitelt, schlägt Orton auf die J&J Security ein und es folgt ein Powerslam gegen Rollins. Schlussendlich kann Reigns den IEDDT-Vesuch von Orton abwenden – Rollins flüchtet aus dem Ring. Orton nun mit einem RKO gegen Mercury. Mit dem feiernden Randy Orton und dem verärgerten Rollins endet Raw.