Antrag von Janel Grant auf Streichung von Vince McMahons vorläufiger Erklärung zur Widerlegung seiner „Lügen, Londons Bürgermeister Sadiq Khan will WWE WrestleMania in seine Stadt holen

– Die rechtlichen Probleme von Vince McMahon gehen weiter. Janel Grant reagierte am 24. April 2024 auf die Klage und beantragte, Vince McMahons vorläufige Erklärung zu streichen, in der Janel Grants Klage als „anzüglich, falsch und verleumderisch“ bezeichnet und ihre Glaubwürdigkeit angegriffen wurde.

Am 23. April reichten Vince McMahon und sein Anwaltsteam einen „Antrag auf erzwungene Schlichtung der Klage von Janel Grant“ ein – wir berichteten. McMahon und sein Team argumentieren, dass die zwischen ihm und Grant vereinbarte Verschwiegenheitsvereinbarung eine Schiedsklausel enthält, die besagt, dass der Streit vor einem privaten Schiedsgericht verhandelt werden sollte.

In der Klageschrift greift McMahon Grant an, indem er ihre Klage als „anzüglich, falsch und verleumderisch“ bezeichnet, bevor er sich auf ihre „ungeheuerlichen Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs“ bezieht. Die Vorwürfe seien „reine Fiktion“, heißt es in dem Dokument. Die Anschuldigungen und Behauptungen werden widerlegt und Grant als die Lügnerin entlarvt, die sie ist,“ heißt es in dem Dokument weiter.

Nun haben Janel Grants Anwälte einen Antrag gestellt, die „aufrührerischen Lügen“ aus McMahons Erklärung zu streichen.

„Anstatt seinen Antrag in der angemessenen Weise zu nutzen – nämlich, um rechtliche Argumente zu der Frage vorzubringen, ob dieser Streitfall einem Schiedsverfahren unterworfen werden sollte – nutzt Vince McMahon stattdessen die‚ vorläufige Erklärung‘ des Antrags als Plattform für böswillige Unwahrheiten, die Janel Grants moralischen Charakter angreifen, in einem durchsichtigen Versuch, sie zu belästigen und einzuschüchtern, damit sie sich unterwirft.

McMahons leicht widerlegbare Lügen haben in diesem Fall nichts zu suchen. Es war weder notwendig noch vernünftig oder verantwortungsvoll, Janels moralischen Charakter öffentlich anzugreifen. McMahons verzweifelter Versuch, von der juristischen Substanz des Antrags abzulenken, unterstreicht dessen Schwäche und die Schwäche seines gesamten Falls,“ teilte Janel Grants Team in der Klageschrift mit.

Darüber hinaus behauptet Janel Grant, dass Vince McMahons Äußerungen über ihr Privatleben keinen Einfluss auf die Begründetheit ihrer Klage oder ihres Antrags haben:

„Aber selbst wenn Vince McMahons Unwahrheiten über Janel Grants Privatleben wahr wären (was sie nicht sind), hätten diese Aussagen keinen Einfluss auf die Begründetheit der Ansprüche von Janel Grant, geschweige denn auf den Antrag. Die Äußerungen von Vince McMahon haben nichts mit dem Antrag zu tun, der sich ausschließlich mit der Frage befassen sollte, ob dieser Streitfall einem Schiedsgericht vorgelegt werden sollte.“

Im Gegenzug gab Vince McMahons Anwältin Jessica T. Rosenberg eine Erklärung an POST Wrestling ab, in der sie auf Grants jüngsten Schachzug reagierte:

„Die Klägerin hatte kein Recht, diesen Fall vor ein öffentliches Gericht zu bringen, aber sie tat es trotzdem. Nun, da sie dieses öffentliche Forum gewählt hat, um Mr. McMahon fälschlicherweise zu beschuldigen, will sie ihn zum Schweigen bringen, damit er nicht antworten kann. Sie kann nicht beides haben.“

Vince McMahon wird in einer im Januar 2024 eingereichten Klage der sexuellen Nötigung und des Sexhandels beschuldigt. Daraufhin wurde McMahon aufgefordert, als Vorstandsvorsitzender von TKO zurückzutreten und er hat in den letzten Monaten viele seiner Anteile an dem Unternehmen verkauft.

– WrestleMania 40 brach Rekorde für die WWE, als The Rock zum ersten Mal seit Jahren in den Ring zurückkehrte und Cody Rhodes seine Geschichte als WWE-Champion beendete.

Nun möchte der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan, dass auch seine Stadt Teil des Events wird. In einer Pressemitteilung erklärte er, dass seine Stadt das Zeug dazu habe, WrestleMania auszurichten:

London ist weltweit führend bei großen Sportveranstaltungen und war Schauplatz einiger der denkwürdigsten Sportmomente der letzten Jahrzehnte? Ich glaube, dass London das Potenzial hat, die erste internationale WrestleMania auszurichten.“

WWE CCO Triple H griff das Thema auf und teilte über X folgende zwei Wörter mit:

Bei Money in the Bank 2023 hatte John Cena einen Überraschungsauftritt, um die Menge zu necken und seine Unterstützung dafür anzubieten, dass London eines Tages Gastgeber von WrestleMania sein wird. Doch daraus wird wohl nichts.

WWE-Präsident Nick Khan hatte jedoch erklärt, dass die WWE ihre fünf großen Veranstaltungen in Nordamerika beibehalten und andere erstklassige Live-Events auf der ganzen Welt veranstalten will. Bisher wurde noch keine Stadt als Austragungsort für WrestleMania 41 bekannt gegeben, wobei sowohl Minneapolis als auch Las Vegas im Rennen sind.

AEW veranstaltete All In 2023 im Londoner Wembley-Stadion und wird die Veranstaltung im August 2024 in die Stadt von Sadiq Khan zurückbringen.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*