Rückkehr angekündigt: Kenny Omega kehrt am 01. Mai 2024 bei AEW Dynamite in Kanada zurück – „The Cleaner“ über seinen Kampf gegen Divertikulitis

Am 1. Mai kehrt AEW ins Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada zurück, was zufällig auch die Heimatstadt eines gewissen Kenny Omega ist. Nach der Abwesenheit von Kenny Omega fragten sich die Fans, wann „The Cleaner“ wieder in den AEW-TV-Shows auftreten würde. Diese Frage kann nun beantwortet werden.

Auf X (ehemals Twitter) kündigte der Account des Canada Life Centre in Winnipeg an, dass Kenny Omega am Mittwoch, dem 1. Mai 2024 bei AEW Dynamite in seiner Heimatstadt Winnipeg, Manitoba, Kanada, auftreten wird:

„WINNIPEG… wir haben ein Geheimnis. Wir werden Kenny Omega am 1. Mai im AEW in Winnipeg sehen!“

Diese Ankündigung kommt nur wenige Tage nachdem Tony Khan gesagt hat, dass er hofft, dass Kenny Omega bei dem Taping dabei sein kann. Khan sprach bei der Pressekonferenz nach AEW Dynasty auch über die lang erwartete Rückkehr von Britt Baker und MJF.

Im Dezember war bekannt geworden, dass sich Kenny Omega aus dem Ring zurückziehen würde, nachdem bei ihm Divertikulitis diagnostiziert worden war. Der kanadische Star kämpfte bereits seit einigen Monaten, wusste aber nicht, wie ernst sein Zustand war. Es wurde berichtet, dass sein Zustand lebensbedrohlich hätte werden können, wenn Omega ohne medizinische Behandlung weitergemacht hätte.

In einem kürzlichen Twitch-Stream weigerte sich Omega, einen Zeitplan für seine Genesung zu nennen und gab an, dass sein Gesundheitszustand weiterhin sehr instabil sei. Er bestätigte jedoch, dass er weiter trainiere, um so schnell wie möglich in den Ring zurückzukehren.

Der Star hatte zuvor angedeutet, dass er sich möglicherweise einer Operation unterziehen müsse, obwohl bisher nicht bekannt ist, ob und wann diese stattfinden wird.

„Obwohl ich immer noch mit den Folgen von Divertikulitis und Divertikulose zu kämpfen habe. Es gibt eine wunderbare Klinik, die LifeMed Clinic in Baltimore und sie haben schon vielen Wrestlern geholfen. Sie haben etwas mit DPP und DDP Yoga gemacht.

Ihre Spezialisten konnten mir eine Nahrungsergänzungslinie anbieten, die aus Dingen besteht, die ich für meine allgemeine Darmgesundheit und heilende Peptide brauche und die mir geholfen hat, mich jeden Tag sehr gut zu fühlen,“ sagte Omega.

Früher hatte ich abwechselnd schlechte und gute Tage. An den Tagen, an denen es mir richtig gut ging, bin ich fast bis 17 Uhr im Bett geblieben, um sicherzugehen, dass ich es schaffe. Das war etwas, was ich machen wollte.

Infusionen, Flüssigkeitszufuhr, auch wenn es komisch klingt. Wenn es einem schlecht geht, hat man keine Lust, etwas zu verdauen, weil Trinken und Essen wehtun. Mit diesen Nahrungsergänzungsmitteln ist ein Großteil meiner Entzündungen zurückgegangen. Ich kann wieder richtig essen und mehr trinken, ohne dass es mir schlecht geht.

Abgesehen davon, dass ich mich empfindlich fühle, dachte ich für einen kurzen Moment: ‚Oh mein Gott, ist es möglich, dass ich ohne Operation (für Matches in den Ring) zurückkommen kann? Nein. Wenn ich das erste Mal einen doppelten Tritt von jemandem bekomme, wird wahrscheinlich etwas explodieren.

So gut ich mich auch im Alltag und im Training fühle, sobald es zu einem Aufprall kommt oder ich meinen Körper bei schweren Hebungen einsetzen muss, wird es gefährlich. Da muss ich aufpassen.“

Kenny Omega ist bereits seit Dezember 2023 nicht mehr bei AEW aufgetreten, nachdem er bekannt gegeben hatte, dass er aufgrund einer Divertikulitis außer Gefecht gesetzt sei, was schließlich zur Absage seines geplanten AEW World Tag Team Championship Matches mit Chris Jericho gegen „Absolute“ Ricky Starks & Big Bill bei AEW Worlds End 2023 Ende Dezember führte.

Seitdem ist Kenny Omega nicht mehr für AEW Dynamite aufgetreten, obwohl er in einer Promo der AEW EVPs Matthew Jackson & Nicholas Jackson in der AEW Dynamite Ausgabe nach dem AEW Revolution 2024 PPV im März 2024 erwähnt wurde, wo er wegen „unentschuldigter Abwesenheit“ aus „The Elite“ entlassen und durch Kazuchika Okada ersetzt wurde.






1 Kommentar

  1. Schön das Kenny wieder auftritt, allerdings klingt das alles so als sei das eher eine Nicht-Wrestler Rolle zunächst. Aber besser als nix. Könnte ja vielleicht Teil der Young Bucks Elite sein und erst mal Jack Perry „unterstützen“ der hat das durchaus nötig.

    Später könnte man dann zB ne Fehde daraus machen, Kenny vs Perry… das könnte je nach Verlauf dafür sorgen das Perry endlich voll akzeptiert wird und den nächsten Schritt geht. Mal sehen.

    Aber Matches von Omega würde ich nicht in den nächsten 2-3 Monaten erwarten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*